Reicht die GTX 1050 Ti für 144hz?

4 Antworten

Hallo Avercroll,

Wie die anderen schon schreiben, für vernünftige 144 FPS brauchst Du eine neue CPU (Rzyen 3600 oder einen aktuellen i5) mit 6 Kernen / 12 Threads und eine stärkere Grafikkarte wie z.B. RTX 3060 / 2070.

In aktuellen AAA Spielen schafft die GTX 1050 Ti nur 30 FPS.

Aber alte Spiele wie Rocket League und Volerant, die laufen auf einer GTX 1050 Ti auch mit ca. 100-120 FPS, und wenn Du ein paar Settings runter stellst, ggf. sogar mit 140 FPS.

Besser wäre es das du den Ram auf 16 GB erweiterst damit auch deine Spiele besser spielbar sind. Heutzutage mit 8 GB Ram zu Zocken da lacht dich jeder aus.

Unterschiedliche Bildwiederholraten können nur bestimmte GK Modelle darstellen. Probiere es mit deiner aus ,wenn es nicht klappt weißt du ja woran es hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laufen tut die mit 144Hz, ob dein PC 144FPS schafft ist eine andere Frage.

das lohnt sich nicht,die 1050Ti ist keine Karte für solche Vorhaben....sicherlich wirst bei genannten Games profitieren,aber die wirste ja nicht ein Leben lang zocken^^und die 144 wirste auch dort denke Ich nicht dauerhaft packen.Das lohnt sich echt nicht.Die Karte ist nicht dafür ausgelegt wurden.