Reicht die 1050ti für 2 Monitore (1x 144hz und 1x 60hz?

3 Antworten

Hallo!

Leider nein!

Für einen Monitor mit 60Hz wäre die GTX 1050ti (4GB) zu gebrauchen. Und für Spiele in FullHD ist das ohnehin eine mehr als knappe Kiste.

Im reinen 2D-Desktop-Betrieb gehen daran aber auch zwei 60Hz-Monitore. Theoretisch sogar bis zu drei Monitore.

Für Deinen R5-3600 wäre eine RTX 2070, oder 2070 super (8GB) angemessen.

Allerdings könntest Du mit der 1050ti zumindest vorerst Deine o.g. Spiele durchaus recht flott spielen. Diese sind nämlich sehr genügsam und fordern die Graka nicht sonderlich.

=> https://systemanforderungen.com/spiel/valorant

Für modernere Spiele brauchst Du allerdings wirklich eine stärkere Graka.

Gruß

Martin

Hallo Floh,

Wie Martin schon schreibt: Für den normalen Desktop-Betrieb reicht die GTX 1050 Ti um 144 + 60 Hz Monitore zu betreiben.

Aber bei den Spielen wird es sehr schnell knapp, wobei Deine drei Wunschspiele sehr geringe Anforderungen haben, da könnte es doch noch durchaus für 144 FPS reichen.

Bevor Du eine GTX 1050 Ti kauft, vergleiche die Preise bitte mit der GTX 1650 Super und mit RX 570 (8GB). Beide Grafikkarten kosten nicht viel mehr und sind aber fast doppelt so schnell. 😊 ✅

Wofür hast du dich entschieden? Ich bin ja der Meinung GTX 1650 Super ganz gut, habe die kürzlich bei einem Freund eingebaut.