GeForce RTX2070, reicht ein 60hz Monitor?

2 Antworten

Hallo Luca,

Welche CPU hat denn Dein PC?

Es ist nur so, dass Du ja Deine Grafikkarte voll auslasten möchtest. Wenn Dein Monitor nur Full HD @ 60 Hz hat, dann kannst Du alle Spiele in Ultra mit 60 FPS spielen und trotzdem langeweilt sich Deine RTX 2070 und wird nur zu 60% ausgelastet.

Um die 2070 voll zu nutzen brauchst Du entweder Full HD mit 144 Hz oder WQHD mit 60 Hz.

Mein Tipp: Nimm nur die RTX 2060 Super, die kostet 150 EUR weniger und die ist nur 10% langsamer.

Kannst ja QHD und 120 Hz oder so,

Aber jeder andere 60 Hz geht auch, solange die richtigen anschlüse vorhanden sind geht alles🤗