1 Monitor auf Grafikkarte und 1 Monitor auf Mainboard?

2 Antworten

Hallo Julia,

Du musst alle Monitore an die selbe Grafikkarte anschließen. Normalerweise hat jede RX 580 3-4 Anschlüsse für Monitore.... das kann eigentlich nicht sein dass Deine RX nur 1x DVI hat. Sie hat wahrscheinlich: 1x DVI + 1x HDMI + 2x DisplayPort

Schau doch nochmal nach, und verwende einfach einen Adapter von HDMI oder Display Port auf DVI. (wenn Dein zweiter Monitor auch nur DVI hat)

JuiWe
Fragesteller

Ja das hat mir jetzt auch ein Freund erklärt, dann war ich wohl einfach blind 😅 Ich bin erst in zwei Tagen wieder zuhause und werde dann nochmal nachsehen. Danke für die Nachricht!

gandalfawa  26.12.2020, 17:40
@JuiWe

Prima, Gerne! Dann wird es bestimmt klappen. 😊

Die RX 580 hat mehre Anschlüsse für Monitore

HDMI ,Displayport und DVI . VGA gibt es nur noch bei älteren Grafkkarten noch.

Für deinen zweiten Monitor solltest dir ein passendes Adapterkabel kaufen damit du es an deiner RX 580 anschließen kannst. Durch den Einsatz der Gesteckten GK wird die On Board Deaktivert. Sofern eine AMD Ryzen APU verwendet wurde. eine reine AMD Ryzen CPU hat keine GK auf der CPU.

Bei Intel Schrott Kisten wird ebenfalls die On Board Deaktivert ,sofern eine Gesteckte ( dedizierte) GK Verwendet wird und setzt auch nur eine Intel CPU vorraus die eine GPU innehat.

Auch für dich für die Zukunft bitte Beachten:

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Sonst keine zufriedenstellende Antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung