Wie ist das mit der Onboard Grafik am Mainboard?

2 Antworten

Die Onboard-Grafik befindet sich nicht auf dem Mainboard, sondern in der CPU. Aber egal welche Sockel 1151 CPU du verwendest es ist eine integriert. Du kannst also dein Monitor mittels HDMI oder DisplayPort an dein Mainboard anschließen und problemlos mit der integrierten Grafikeinheit nutzen bis deine Grafikkarte eintrifft.

Wenn du die RX hast baust du sie ein, steckst das Monitorkabel um in einen Anschluss der neuen Grafikkarte und das wars. Naja, nicht ganz, Treiber noch installieren (aber da siehst du ja schon dass die Grafikkarte funktioniert).

Du musst da nichts im BIOS umstellen. Grafikkarten haben (zumindest in der Standardeinstellung) immer Vorrang zur IGP. D.h. wenn das Board eine eingebaute Grafikkarte findet wird die zur Monitor-Ausgabe genutzt, falls nicht springt der Onboard-Chip ein.

Hallo. In der Regel kann man beides umschaltbar nutzen. Es gibt auch Boards mit BIOS, welche beim einstecken einer anderen Grafikkarte die vom Board deaktivieren.

Ich kann bei MSI keine Bilder zum BIOS finden, da musste selbst mal schauen oder warten, bis sich jemand genau mit dem Board hier meldet.

@DiscoPongoHD

Sry...mein Fehler habe nicht richtig gelesen...

Leider kann man hier keine Komentare löschen.