Ich habe dieses Phänomen schon bei Apple Devices festgestellt.

Gelöst habe ich das durch folgende Vorgehensweise.

1.) Alle Apps beenden

2.) Gerät ausschalten

3.) Ladekabel anstecken, Gerät schaltet sich automatisch wieder ein.

4.) Nichts weiter machen und warten, bis ca. 85% geladen sind.

5.) Dann Ladekabel abziehen und mit PIN bzw Code Eingabe am Gerät starten.

6.) Seit dem läuft es wieder. Das ist alles seltsam, aber naja. 

...zur Antwort

Das ist sehr speziell. Ich glaube, Du müsstest mal nach einem Forum schauen, wo solche Dinge angehandelt werden.

Ich bin gespannt, ob Du hier noch eine Antwort bekommst.

Schau mal in dieses Forum rein.

http://forum.chip.de/router-modem/surfbeam-ii-rm-4100-modem-reset-visa-sat-tooway-1856689.html

...zur Antwort

Ich hab auch Firefox und lasse Cookies zu, wo ich Seiten besucht habe.

Bisher habe ich dieses Problem nicht gehabt.

Was gibst Du konkret in die Adresszeile des Browsers ein?

- gutefrage.net   oder

- www.gutefrage.net ?

...zur Antwort

Ubiquiti Netzwerk richtig aufbauen?

hallo wie oben schon gesagt möchte ich gerne mit ubiquiti ein heim netzwerk aufbauen. mein Hauptziel ist es das ich bei uns im garten wlan habe. leider kann ich da wir im Altbau wohnen nur sehr schwer lan kabel legen daher müsste alles möglichst über wlan funktionieren. momentan kommt das Signal von der fritzbox meines onkels über ein lan kabel zu unserem d-lan Router, dieser verteilt das Signal auf den pc meines Vaters, den pc meiner mutter und auf einen Ubiquiti UniFi AP um auch in der ganzen Wohnung wlan zu haben. das funktioniert auch alles wunderbar.

jetzt möchte ich aber das Signal von dem Ubiquiti UniFi AP weiterleiten zu der Wohnung meiner oma über uns und von dort aus auf ihren Balkon. von dem Balkon möchte ich dan eine P to P Verbindung in den garten Schafen Entfernung ca. 400-500 meter in unserer garten Hütte möchte ich dan einen weiteren Ubiquiti UniFi AP betreiben um auch eine Flächen deckende Verbindung zu haben. meine frage ist jetzt is das ganze ohne lan kabel mach bar also nur immer das wlan signal verstärken oder nicht und wen ja welche Komponenten brauche ich ?

mein momentaner plan ist das ich bei meiner oma einen weiteren Ubiquiti UniFi AP installiere und diesen als repeter einsetze wen das geht. auf dem Balkon möchte ich dan eine Ubiquiti NanoStation Loco M2 aufbauen (falls diese P to P unterstützt hab da noch nichts genaues gefunden) welche dan das Signal von dem Ubiquiti UniFi AP in den garten schickt an der garten Hütte möchte ich dan nochmal eine Ubiquiti NanoStation Loco M2 montieren welche das Signal empfängt und an die Ubiquiti UniFi AP in der garten Hütte weiter leitet. ist das so mach bar oder geht das auch einfacher? meine Lösung wäre auch ziemlich teuer also wen jemand einen biligeren weg kennt immer her damit .

kann ich die Ubiquiti NanoStation Loco M2 überhaupt als repeter nutzen oder geht das nur mit einem lan kabel ?

...zur Frage

Auf diese Entfernung würdest Du sowas, wie gerichteten Funk benötigen. Das Ausrichten der Sende- und Empfangseinheiten ist bei der Entfernung kein Problem.

Ein UMTS Router und Internet über Mobilfunk ist keine Option, oder?

...zur Antwort

Das sind leider viel zu wenig Informationen, um Dir eine gescheite Antwort zu geben. 

- Welcher Router für den Internet Zugang?

- Kabel, DSL, SAT ?

- Welches Betriebssystem auf Deinem Computer?

- Per LAN oder WLAN verbunden?

usw.

...zur Antwort

Hallo. In der Regel kann man beides umschaltbar nutzen. Es gibt auch Boards mit BIOS, welche beim einstecken einer anderen Grafikkarte die vom Board deaktivieren.

...zur Antwort

Hab das hier gefunden, für Windows 7. Zu Windows 10 gab es nichts.

http://blog.christosoft.de/2015/01/ignition-bleifuss-fun-windows-7-dosbox/

Das müsste man sich mal genauer betrachten.

...zur Antwort

Nach meinen Kenntnissen hat das nichts mit dem Prozessor zu tun.

Solange das Motherboard einen Steckplatz für Prozessor und die Grafikkarte hat, sowie für das Betriebssystem entsprechende Treiber vorhanden sind, sollte das einfach funktionieren.

Wenn das Betriebssystem Windows ist, funktioniert das grundlegend in verschiedenen Schichten.

5. Programm Daten
4. Programm
3. Windows Betriebssystem
2. HAL* <> Treiber
1. HARDWARE

*HAL = https://de.wikipedia.org/wiki/Hardwareabstraktionsschicht

...zur Antwort

Laufen diese Spiele dann in einem sichtbaren Fenster und das Fenster kann man nicht maximieren?

Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Evtl. kannst Du ja einmal zwei Bilder vom vollen Bildschirm bereitstellen. Einmal i.O. und einmal mit diesem Rand.

...zur Antwort

Das Handbuch vom Drucker befindet sich hier, zum nachlesen.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04205102

Dann den Drucker ins WLAN aufnehmen.

---

Was hast Du vorher alles vom Computer, per USB, vom Drucker genutzt. Nur drucken, oder auch scannen, faxen, etc?

...zur Antwort

Leider hast Du das Betriebssystem und Dein Computermodell nicht angegeben. Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich. 

Lade Dir mal das Knoppix runter und boote mal von CD/USB.

http://knopper.net/knoppix/

Dann surfe damit ein bisschen im Internet und schau, ob es funktioniert. So können wir Hardware Defekt oder Betriebssystemprobleme erkennen.

...zur Antwort

Hi.

Zum allg. Verständnis, handelt es sich bei Deiner Konstellation NICHT um eine SSHD, wo ein Controller die dahinterliegende Festplatte und den NAND Flash verwaltet. Das gibt es nur bis 32GB und wird (glaube ich) auch nicht mehr produziert.

Bei Dir gibt es eine 500GB Festplatte und eine 64GB SSD, die über einen Betriebssystem Treiber als Flash eingesetzt wird. Man hat also zwei verschiedene Hardware. Bei SSHD gibt es nur ein Hardware Bauteil.

Die letzte aktuelle Information ist aus 2017. Hier ist der Link zum nachlesen.

Festplatten und SSD werden verschieden behandelt.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/festplatte-restlos-loeschen-sicher-saeubern-ssd-secure-erase-anleitung-hdd-3196204.html

...zur Antwort

Bitte schau als erstes hier rein, für eine mögliche Lösung.

https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/list/?language=de&product=FRITZ-Box-7490&dbpage=1&category=26&cHash=07961b96fd0ce318e8430d32321a26bb

Wenn Du nicht weitkommst, dann unten rechts "Zum Supportformular" klicken.

---

Hier gibt es eine interessante Abhandlung zu AVM und WLAN Repeating.

Das bezieht sich zwar erst einmal auf den AVM 1750E, aber hier geht es auch um die Kanalbelegung, SSIDs usw. Da werdet Ihr Antworten finden.

https://www.amazon.de/review/R2G6ESETEJ99E1/ref=cm\_cd\_pg\_pg5?ie=UTF8&asin=B00N80IK88&cdForum=Fx37DZB1DMZG5GZ&cdPage=5&cdSort=newest&cdThread=TxS89IY3ZH73ZW&store=computers#wasThisHelpful

---

Eine weitere Option ist, sich in der FritzBox Weboberfläche mal unter WLAN > Funkkanal die Auslastung in der Umgebung anzuschauen.

Ist "Funkanal automatisch setzen" aktiviert?

---

Eine weitere Option ist, auf der FritzBox unter System > Ereignisse > WLAN anzuschauen, ob es Meldungen dazu gibt. Oftmals bekommt man Anhaltspunkte.


...zur Antwort

Gar keinen, wenn Du keine Probleme hast. Da kann ich Dir nur abraten, weil mögliche tiefe Änderungen im System Dir das Windows lahmlegen können.

Das einzige, was man nutzen könnte wäre von OO Software: ShutUp10

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Das sorgt dafür, das Windows 10 nicht so gesprächig ist und legt ein Backup an.

...zur Antwort

Es gibt absolut gar nichts dazu zu finden. Daher bleibt nur noch ein Weg, der Support von AMD.

Wende Dich bitte an dieses Forum. Es wäre nett, wenn Du die Lösung dann hier posten würdest.

https://community.amd.com/community/support-forums

Mit folgender Seite kommst Du da gut durch.

https://translate.google.de

...zur Antwort

Welche Betriebssystem läuft virtualisiert? Man muss mehr Informationen reinpacken. Älteres Windows reicht nicht. Welche VirtualBox Version, welches Host Betriebssystem, jeweils welche 32-bit oder 64-bit?

...zur Antwort

Du hast das 'oben genannte Modell' leider nicht angegeben. Ich hatte jedenfalls einen ähnlich gelagerten Fall mit einem Lenovo G570 Notebook. Es war eine Sisyphusarbeit und viel Verzweiflung, bis ich da die Lösung gefunden hatte. Mit Windows 10 gab es nur Treiber von Microsoft.

Die Lösung war letztlich ein Registry Eintrag auf 0 zu setzen, für den ULP = Ultra Low Power, was die ATI Grafikkarte ganz einfach nicht unterstützt hat.

Schau mal, ob das hilft.

https://www.drivereasy.com/knowledge/fixed-video\_tdr\_failure-bsod-error-windows-10/

...zur Antwort

Ich würde sagen, Treiber Grafikkarte oder Grafik Hardware.

- Treiber Grafikkarte > aktuelleren Treiber installieren oder Kontakt mit dem Support des Grafikkarten Herstellers aufnehmen.

- Grafikkarte Hardware > wird schwieriger > Kontakt mit dem Verkäufer oder dem Notebook Hersteller aufnehmen.

...zur Antwort

Hier kann man schon mal erste Antworten nachschauen. Die Frage ist doppelt.

https://www.computerfrage.net/frage/ich-suche-einen-treiber-fuer-hp-officejet-4622-mit-scannerfunktion-ich-habe-schon-den-hplip-3174run-runtergeladen-aber-er-laesst-sich-nicht-installieren?foundIn=notification-center#comment-269471

...zur Antwort