Frage von Wilms, 41

Was kann ich tun gegen ein Standardgateway Problem machen?

Also folgendes:

So ca. alle 20 Minuten verliere ich die Internetverbindung, welche erst nach 20-30 min wieder zurück ist bzw. durch die Problembehandlung ermittelt wird, aber nicht behoben. Nachdem ich probiert habe die ipv4 manuell einzustellen (Ein Freund hatte mir alles erklärt), tritt nach 1 Tag die Meldung "DHCP ist für Ethernet nicht aktiviert".

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich das machen kann oder an was es liegt?

Danke im Vorraus

Antwort
von ThHu68, 34

Das sind leider viel zu wenig Informationen, um Dir eine gescheite Antwort zu geben. 

- Welcher Router für den Internet Zugang?

- Kabel, DSL, SAT ?

- Welches Betriebssystem auf Deinem Computer?

- Per LAN oder WLAN verbunden?

usw.

Kommentar von Wilms ,

Ja tut mir leid aber ich wusste halt nicht was für Informationen bei so einem Problem ich angeben sollte.

- Router: Fritz Box wenn du das meinst

- Im hab DSL soweit ich weiß (Glasfaser)

- Windows 10

- Per Lan über einen Ethernet (Devolo dlan 500 AV wireless+)

Ich weiß jetzt nicht was du sonst noch wissen möchtest (Hab keine Ahnung von PC und so).

Hoffe das hilft dir schon mal, sonst frag noch nach.

Kommentar von ThHu68 ,

1.) Schau mal in die FritzBox unter DSL Modem, wie stabil die Leitung ist. Also, ob dort Fehler zu sehen sind. Egal, ob korrigierbar oder nicht.

2.) Lade Dir mal Knoppix runter und kopiere Dir das auf ein Medium (USB Stick oder CD/DVD), was Du bei Dir verfügbar hast.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/download.php?link=http://ftp.uni-kl.de/pu...

Grund: Wir müssen durch Ausschluß erst einmal eingrenzen.

Kommentar von Wilms ,

Also erstens ich hab keine Ahnung wie ich die Stabilität der Leitung herausfinde, denn ich finde keinen Unterpunkt mit DSL Modem. 

Mir ist aber aufgefallen, dass beider Übersicht DSL deaktiviert ist. Ist das normal?

Was ich auch nicht verstehe ist, dass bei deinem link komme ich auf so einen Seite mit ganz vielen Dingen die in blau geschrieben sind. Was soll ich mir da genau kopieren? 

Zusätzlich kann ich dir noch sagen, dass ich im Haus unter 3 PC's als einziger von diesem Problem betroffen bin.

Kommentar von ThHu68 ,

Kannst Du Deinen Computer mal an das Netzwerk Kabel anschließen, wo einer der anderen Computer funktionierenden Computer angeschlossen ist und den anderen Computer bei Dir?

- Ausschluß, dass die Leitung evtl. ein Problem hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten