Ubiquiti Netzwerk richtig aufbauen?

1 Antwort

Auf diese Entfernung würdest Du sowas, wie gerichteten Funk benötigen. Das Ausrichten der Sende- und Empfangseinheiten ist bei der Entfernung kein Problem.

Ein UMTS Router und Internet über Mobilfunk ist keine Option, oder?

1

Nein das kommt für mich nicht in frage. Ich werde es dan mit dem Richtfunk probieren denke das ist die beste Lösung danke dir

0
9
@max911

Wie schaut es aus bei Dir? Funktioniert der Aufbau?

0

NAS Verwendung im Heimnetzwerk?

Hallo Leute, Ich habe mal gehört das man eine NAS nicht als puren offline Speicher nutzen kann. Daher wäre meine Frage, ob man eine NAS eventuell so einrichten kann, dass sie nicht mit dem Internet verbunden ist sondern eventuell nur in einem Heimnetzwerk abrufbar ist. Ich weis nicht ob das technisch überhaupt geht, dass sie nur in einem Netzwerk zuhause ist aber keine online Funktionen hat. Vielen Dank bereits im Voraus

...zur Frage

Warum funktioniert das kopieren von Dateien in meinem Heimnetzwerk nicht?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk eingerichtet. Im Netzwerk befinden sich unter anderem zwei Rechner, auf denen Windows 10 Professional läuft. Auf Rechner A habe ich einen Ordner zur Bearbeitung freigegeben. Nun möchte ich von Rechner B Daten in diesen Ordner kopieren.

Wenn ich das tue, erscheint erst einmal das Fenster mit dem Kopier-Fortschritt. Jedoch tut sich eine ganze Weile nichts. Nach einigen Minuten erscheint die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf Rechner A ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang".

Früher hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Ich bin etwas überfragt bei der Fehlersuche. Woran könnte das Problem liegen? Beide Rechner sind im Netzwerk und ich kann mir von Rechner B aus auch alle Inhalte aus Rechner A anzeigen lassen. Nur das Kopieren funktioniert nicht.

...zur Frage

Nicht identifiziertes Netzwerk beim Lan-Anschluss

Hallo, ich habe ein PC mit Wlan karte und Lan Anschluss. Bisher benutzte ich mein Wlan, da mir das aber zu langsam war, kaufte ich dlan Stecker von Tp-Link, die mit meinem Laptop auch ausgezeichnet funktionieren. Mit meinem Computer allerdings nicht. Mein Lan Anschluss zeigt, egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder nicht, immer nicht Identifiziertes Netzwerk an. Ich kann über den Lan port also kein Internet empfangen und wollte fragen woran es liegt. Danke für eure Antworten! LG Paul

...zur Frage

WLAN aus Lan-Steckdose bekommen?

Hallo zusammen, da ein Zimmer bei uns zu Weit vom Router entfernt ist um WLAN Signal zu empfangen, hatte ich es erst mit einem Verstärker versucht. Durch die dicken Wände funktioniert aber auch das nicht. Nun habe ich in dem entsprechenden Zimmer einen Lan-Anschluss. Allerdings bringt mir das für IPod und Co nicht wirklich etwas. Gibt es etwas, womit ich aus diesem Lan-Anschluss ein WLAN erzeugen kann?

...zur Frage

TP Link Router Access Points in Reihe schalten?

Ich habe von 1&1 ein DSL Modem an dem DHCP aktiviert ist. Wenn ich am ersten Router (Cat 5 in WAN Port) DHCP deaktiviere, dann habe ich kein Internetzugriff per Wlan. Wenn ich nun den zweiten AP per Cat 5 dran hänge (Ethernet in LAN Buchse) dann habe ich beim ersten, aber nicht beim zweiten Internet. Wie bekomme ich die zwek APs richtig in Reihe geschaltet?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?