Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung

Erst nach der Problembehandlung habe ich eine Verbindung - (Internet, Windows 7, WLAN) Das Sombol mit dem X wird angezeigt obwohl ich eine Verbindung habe - (Internet, Windows 7, WLAN)

1 Antwort

Wenn Du an der "normalen" Netzwerkkarte kein Kabel angeschlossen hast, ist es schon mal richtig, das dir dort durch das rote x signalisiert wird, das kein Kabel angeschlossen ist. Warum die WLAN-Verbindung nur durch die Problemlösung hergestellt wird ist eine andere Geschichte. Ev solltest Du vor der Problemlösung mal schauen, ob das WLAN nach einem Rechnerneustart überhaupt eingeschalten ist. Bei vielen Rechnern mit eingebauten WLAN gibt es z.B. im Bios eine Einstellmöglichkeit, wie sich das WLAN nach dem Rechnerneustart verhalten soll (ein/aus/Zustand beim Herunterfahren des Rechners). Bringt das keinen Erfolg, würde ich das WLAN-Profil des Wlan-Netzwerkes löschen und neu anlegen, bzw. wenn das auch nicht hilft, mal den WLAN-Treiber aktualisieren/neu installieren. Vorher solltest Du aber mal prüfen ob im Router/Zugangspunkt ev. die automatische Kanalwahl aktiv ist und dem WLAN ggf. einen festen Kanal zuordnen. Ist bereits ein fester Kanal vergeben schafft ev. der Wechsel das Kanales Abhilfe, da der von dir verwendete Kanal ev. durch benachbarte WLANs gestört wird.

1

Ich meine nicht das das Symbol das richtige ist! Denn es erscheint immer, egal welche Verbindung aktiv ist. Auch wenn ich ein LAN Kabel angeschlossen habe erscheint es. Bei dem Szenario WLAN an, LAN an, beides verbunden, hatte ich bis jetzt immer die 5 Balken in der Taskleiste, jetzt aber dieses nervige Symbol :(. Und am Router kann es eigentlich nicht liegen, da keins der vielen Geräte im Netzwerk solche Probleme hat. WLAN ist auch standardmäßig an, das sehe ich in den Adaptereinstellungen. Da habe ich dann 5 grüne Balken und daneben ein rotes X. lg Saturno

0

WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Hallo, es geht um einen relativ neuen PC, der unter Win7 läuft und über WLAN mit einer Vodafone-Easy-Box 803A verbunden war. Vorgestern ist aus unerfindlichen Gründen die Internet-Verbindung abgebrochen. Sowohl der PC als auch ein Laptop kommen seitdem nicht mehr ins Web. Die Inhaberin der Computer hat mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ergebnis: es würde weder am Netz, noch an der Box liegen, sondern angeblich irgendwo an Ihren Computern. Ein Neustart der Easy-Box hätte auch nichts gebracht, der Telefon-Support verlief erfolglos. Mit einem LAN-Kabel kommt man aber problemlos ins Internet. Nun hab ich mir das Ganze angeschaut: an der Easy-Box sind 3 Lampen an, nichts blinkt.Wenn ich am PC rechts unten auf die Internetverbindung klicke, will er den NETZWERKSICHERHEITSSCHLÜSSEL haben. Meine Bekannte gab mir: - einen WLAN-Schlüssel (13 Zahlen bzw. Buchstaben), den sie sich irgendwann notiert hatte, der aber anscheinend nicht der gesuchte Netzwerksicherheitsschlüssel ist - auf der Rückseite der Box gibt es einen 9stelligen Wlan-Schlüssel. Aber auch der scheint nicht der oben gemeinte Netzwerk... zu sein - ebenfalls auf der Rückseite der Box ist eine 8stellige Netzwerk-PIN notiert. Auch die hat nichts gebracht. Dummerweise gibt es nach der Eingabe der falschen(?) Schlüssel auch keine konkrete Fehlermeldung, sondern es geht nur weiter in der Problembehandlung, die nichts bringt. Frage: a) ist der NETZWERKSICHERHEITSSCHLÜSSEL bei der Vodafone Easy-Box identisch mit Wlan-Schlüssel, Netzwerk-Pin oder noch etwas anderem? b) hat jemand einen Tipp, wie man das Problem lösen könnte? (Wie gesagt, der PC ist neu, das Laptop auch noch nicht alt und es wurde auch nichts daran geändert. Andrerseits behauptet die Vodafone-Hotline, dass es nicht an deren Netz und auch nicht an der Easy-Box läge.) danke im Voraus !

...zur Frage

Kodak 5250 All-In-One W-Lan Verbindung mit Laptop

Hallo Leute,

Ich habe einen Kodak 5250, einen normalen Rechner und ein Laptop. Der Drucker steht am normalen Rechner und sollte dort per USB verbunden sein. Während der Laptop per W-Lan zugriff haben soll. Per USB klappt alles wunderbar, aber bei der W-Lan verbindung mit dem Laptop komm ich nicht weiter. Ich benutze eine AVM Fritzbox 3070. Die Verbindung des Druckers mit der Fritz Box ist hergestellt, der Laptop kommt auch über die Fritzbox ins internet. Wenn ich den Drucker über die Druckerdienstsoftware von Kodak suchen lasse, sagt er mir, dass der Drucker nicht gefunden wird. Hab schon die Verschlüsselungstechnologie von WPA auf WEP umgestellt, trotzdem kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Über LAN WLAN Passwort herausfinden?!

Ich habe folgendes Problem : Meine Eltern haben weil ich zu viel gesurft habe das WLAN passwort geändert. Erstma kein Problem , da ich mit LAN surfe . Aber ich brauche für mein Iphone wlan. Das machts natürlich unmöglich , den Router zu resetten . Also ist die Frage , gibts ne möglichkeit das Passwort über LAN herauszufinden ?? Übrigens hab ich auch wenn ich erst 13 bin recht gute Computerkentnisse.

PC : WINDOWS 7 ULTIMATE IPHONE : OS 3.1.3

...zur Frage

kein WLan-Zugang mit neuem Aldi (Medion) Tablet- PC

Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen der neuen Aldi-Tablets gekauft und kann keine W-Lan-Verbindung herstellen. Mit dem Laptop klappt die Verbindung immer einwandfrei. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Ping schwankt sehr stark

Hallo zusammen, da ich zur Zeit meinen PC etwas verbessern möchte fallen mir sehr viele Dinge auf, die so eigentlich nicht sein sollten. Vorhin, als ich ein neuest Spiel spielen wollte viel mir auf, dass mein Ping extrem schlecht ist.(teilweise über 600) Hab also mal etwas gegoogelt und gefunden, dass man in der reitstry 2 Werte verändern sollte und zwar in dem Unterordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters und den Unterordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces habe dann PC neu gestartet und ein par Ping tests gemacht und mich erst gefreut, die ersten 3-4 Tests lag der ping bei ca 25. Doch dann beim nächsten test hatte ich über 500, beim nächsten waren es wieder ca 30, also war abwechselnd der Ping gut und dann wieder schlecht. Hab also die Werte wieder geändert und neu gestartet, jetzt sind die ping Werte beio ca 50 aber bei mehreren Tests habe ich dann sogar 600. Wie könnte ich es hinbekommen, dass der Ping ca gleich bleibt, denn sobald der Ping rauf geht fliege ich immer aus dem Spiel. Könnte es auch was mit meiner netzwerkkarte liegen, denn manchmal schaltet sie die sozusagen die verbindung aus (vor dem Zeichen, dass eine verbindung besteht ist ein gelbes zeichen mit Ausrufezeichen drin) Manchmal funktioniert es, wenn ich dann den Treiber deaktiviere und wieder aktiviere, manchmal hilf selbst das nicht, da hilft dann nur noch ein Neustart. hab schon problembehandlung gemacht --> nichts gefunden. habe mal den alten Treiber von der treiber Cd probiert --> nichts ändert sich. Habe dann den neuesten Treiber instaliert ---> es stürtzt manchmal immer noch ab. Falls es wichtig ist ich habe Onboard netztwerkkarte Auf dem motherboard Asrock h61icafe und die Karte heißt Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist ziehmlich nervig wenn der Ping beim spielen voll hoch geht. MfG Jonas

Ps: Solltet ihr Rechtschreibfehler finden, dann dürft ihr sie behalten :)

...zur Frage

PC findet keine WLAN-Verbindungen

Hallo, der PC mit Windows 7 ist ca. 2 Jahre alt und bislang habe ich immer ein LAN-Kabel für die Internet-Verbindung genutzt. An der O2-Box (Modell 4421) ist aber auch WLAN eingeschaltet und mit einem Smartphone kann ich mich darüber verbinden. Die Box ist also nicht das Problem. Wenn ich am PC auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" klicke, findet er immer nur "Breitbandverbindung", also das LAN-Netz. Andere WLAN-Netze werden mir auch nicht angezeigt. Im Gegensatz zu Smartphone, das 7 oder 8 WLAN´s in der Nähe findet. Klicke ich am PC auf "Drahtlosverbindungen zum Netzwerk hinzufügen", kommt "Es wird nach Geräten gesucht". Aber auch nach Minuten nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?