Laptop findet keine Drahtlosnetzwerke mehr?!

3 Antworten

Wlan deaktiveren und per Lan connecten hat wunderbar geklappt. Danke für den Tipp.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass jetzt wo das selbe problem immernoch besteht, jedoch beim Netzwerkadapter angezeigt wird, dass dieser einwandfrei funktioniert. Danke im Vorraus für alle Antworten! :)

Mit einem Lan Kabel die Verbindung zur DSL Box herstellen ,wenn Internetverbindung möglich ,WLan deaktiveren und gut ist. Alles andere zu versuchen ist eh nur Frickellei und kostet Zeit .Zeit die man anders besser einsetzten kann und nicht so einen Mega Text schreiben muss. Und im Zweifelsfall kann man auch die Telekom im Support fragen wo das problem ist denn der Speedport Router stammt ja auch von denen.

Mein Laptop (Acer Extensa 5635Z) findet das WLAN meines FritzBox SL WLAN Routers nicht?

Systembeschreibung:

Windows / FritzBox SL WLAN Acer Extensa 5635Z | 2.2 GHz, 800 MHz FSB | 320 GB HDD Acer Nplify 802.11b/g/n | Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter

Problembeschreibung:

Guten Tag!

Habe heute einen gebrauchten FritzBox SL WLAN Router angeschlossenen. LAN funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich einfach nicht über das WLAN ins Internet. Das Lämpchen am Router leuchtet, dennoch wird die SSID nicht gesendet.

Was ich versucht habe:

  1. Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  2. WLAN unverschlüsselt senden, SSID senden
  3. MAC Adresse des Laptop zu den Netzwerkgeräten hinzugefügt
  4. Verschiedene Kanäle ausprobiert
  5. 802.11 g++ deaktiviert
  6. Ausgerastet

Habt ihr noch irgendwelche Lösungsvorschläge? Kann es sein, dass es irgendwie am Laptop liegt?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

insidethecage

...zur Frage

nach neuem xp kein sound

Hallo ich habe mein Laptop xp neu installiert und die festplatte komplett formatiert. Danach hatte ich kein Sound, aber systemsounds gehen noch z.B. wenn ich 5 mal die umschalt taste drücke. ich war schon auf der Herstellerseite und habe den Treiber installiert und hatte Probleme mit dem installieren wegen Nichtvorhandensein des net. Frameworks,aber im Gerätemanager steht immer noch dass das gerät nicht installiert ist. im Gerätemanager steht auch noch so ein gelbes Ausrufezeichen bei anderen Positionen : Audiogerät auf high Definition audio bus Ethernet-Controller modemgerät auf high def. audio bus unbekanntes gerät Videocontroller Videocontroller (vga kompatibel) Ich habe ein Lenovo think pad T60 mit win xp home. Herstellerseite wo ich es installiert habe: http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page? kann mir bitte einer helfen?

danke im voraus

...zur Frage

WLAN Verbindung herstellen mit FritzBox ohne Drahtlosstick USB Stick geht das ?

Hallo ich habe einen Laptop MSI A6500 http://www.notebookinfo.de/produkte/msi-a6500-e2423q/0016gn-sku4/00008207/#Technische_Daten Ich wollte wissen ob man eine Internetverbindung über Fritz WLAN auch ohne USB Drahtlosstick herstellen kenn mich nicht gerade so gut aus aber ich möchte eine Internet verbindung mit Wlan fritzbox herstellen ohne Stick . Wie geht das wenn es geht bräuchte ich Hilfe

...zur Frage

Anlagen/ Soundkarten Problem: wird nicht mehr angezeigt. Was kann ich noch ausprobieren?

Ich musste vor kurzen meinen PC neu aufsetzen. Jetzt habe ich versucht meine Anlage ( z906 ) anzuschließen und bekomme keinen Sound mehr. Nun erkennt er diese aber nicht mehr. Sie wird mir nicht mehr unter " >>Sound<< >> Wiedergabe << angezeigt.

Ich habe es mit jeweils AUX und Lichtleiterkabel angeschlossen und die Anlage wird mir trotzdem nicht angezeigt

Ich habe es auch über mein Motherboard angeschlossen und trotzdem wird sie mir nicht angezeigt.

In Gerätemanager ist auch nichts auffindbar.

Ich habe dann meine alte Anlage angeschlossen und das selbe Problem trat auf.

An meinem Laptop funktionieren aber BEIDE anlagen ohne Probleme.

Soundkarte_ Terratec Aureon 5.1.PCI _

...zur Frage

Wie kann ich mir die Signalstärke und Kennzahlen des WLAN beim Apple Mac anzeigen lassen?

Beim Mac habe ich etwas interessantes entdeckt. Und zwar wird in der Auswahlliste der zur Verfügung stehenden WLAN's, das WLAN in dem man eingeloggt ist mit Signalstärke und Zusatzinformationen angezeigt, wenn die Verbindung sehr schwach ist. Kann man da etwas einstellen, dass man diese Daten immer sieht? Mit bestem Gruß.

...zur Frage

PC erkennt beide Laufwerke nicht mehr?!

Hallo,

kann mir jemand helfen? auf Arbeitsplatz werden beide leider nicht mehr angezeigt, PC reagiert leider auch nicht mehr darauf wenn ich eine CD einlege.

beim Gerätemanager werden beide zwar noch angezeigt, jedoch steht bei beiden , wenn ich auf Eigenschaften klicke, folgendes:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?