Lenovo IdeaPad: Batterie wird nur noch erkannt doch nicht genutzt

1 Antwort

wennes mit windows xp läuft unter energieverwaltung nachgucken, was der anzeigt ist normaleweise nicht maßgebend es sein denn das gerät stammt aus dieser zeit. es gibt ein tool das heisst notebook harware control (nhc.exe ) das kann man sich downloaden, da man dort auch noch mehr einstellen kannals nei den windows energieverwaltung sieht mna auch sofort die akkuanzeige..grundsätzlich sind akkus nach 6monaten auf 30min laufzeit, wenn man sie nicht rausnimmt wenn man am netz ist. die akku liefern ca 100 ladezyklen egal ob von 98 auf 100% oder von 0 uf 100%. man erhöht dielebenszeit des akkus also wenn man ihn draussen hat .# ausnahme wegen datensicherheit im öffentlichen bereich, also einer den stecker abishctlich ziehen kann sabotage oder klein kinder## bei intelligenter ladetechnik würde dies auch anders gehen das will aber niemand### grundsätzlich sind normale akkus da drin, wenn einer einen bastelfreund hat kann er sie kostengünstig ersetzen## oder von vorneherein darauf achten##beleg bei baugleiche toshiba laptops bei bekannten, as LIION keinen memoryeffekt haben ist unsinn , es ist wie beim akkuschrauber ganz voll und ganz leer (ganz leer =ca 5 % wenn er meckert eben)