Laptop schwarzer Bildschirm und bootet nicht mehr (Lenovo G518)

2 Antworten

Das Notebook könnte per USB an einen anderen Rechner angeschlossen und so, ausgelesen, kopiert und gesichert werden.

37

Welchen Sinn soll das denn machen, wenn das Notebook gar nicht startet? Oder meintest du vielleicht, die ausgebaute Festplatte per USB-Adapter an einen anderen Rechner anzuschließen? Und wenn ja, warum schreibst du das dann nicht?

1
38
@DrErika

Natürlich meinte ich den Zugriff auf die Festplatte/Daten.

Das nicht bootfähige OS ist kein Problem da der Datenträger trotzdem im Computer angezeigt wird, sorry aber ich gehe mit Selbstverständlichkeit davon aus, hab leider nichts von ausgebauter Festplatte gelesen, lese nur die Fragen selbst und versuche mal ins Schwarze zu treffen aber danke trotzdem, für einen nicht so tadelnden Kommentar :)

0

Zu deinem Notebook kann ich von hier aus auch nix sagen, könnte alles sein, aber um deine Daten zu sichern musst du nur deine Festplatte ausbauen. Dazu hat der Hersteller eine Klappe unterm Notebook fixiert mit einer oder mehreren Schrauben vorgesehen. Nach dem du Festplatte entnommen hast musst du diese nur noch über einen externen Festplatten-Controller über USB an einen Rechner anschließen und schon kannst du deine Daten sichern. Um auch in alle Ordner zu gelangen musst du eine Linux Live CD starten, da Windows seine wichtigen Ordner wie Eigene Dateien sperrt! ;-)

tinyurl.com/o9kgzr2

http://www.chip.de/downloads/Puppy-Linux_32503686.html

37

Ich hätte ja nochmal nachgefragt, was genau mit einer Boot-CD nicht funktioniert hat, denn wenn es wirklich nicht funktionieren würde, wäre ein Defekt des Mainboards und/oder der CPU zu vermuten, bzw. des Festplattten-Controllers - aber wie wahrscheinlich ist das denn?

Das Ausbauen der Festplatte und damit deine Lösung ist natürlich trotzdem korrekt und funktioniert immer, daher DH von mir.

2
1
@DrErika

Die Boot CD wird meiner Meinung nach nicht erkannt, zumindest reagiert der Laptop nicht.

0
1

Danke, werde ich mal versuchen... Die Garantie geht dadruch nicht verloren?

0
33
@stxxx

Ne denn dafür gibt es ja diese Abdeckungen! ^^

0

Crysis 2 schwarzer Bildschirm und andere Probleme

hallo, ich spiele seit einer Woche Crysis 2 und das Speil hat sich schon häufig einfach so minimiert und man konnte es nicht mehr maximieren. Oder der Bildschirm wurde komplett schwarz und dann ist die Meldung gekommen Crysis 2 funktioniert nicht mehr. Sonst läuft es normal und ohne rukeln. Was also kann das Problem sein? Liegt es vielleicht daran, dass ich das Betriebssystem auf der SSD und das Spiel auf eine andere Festplatte installiert habe?

Ich habe folgendes System: Prozessor i7 2600k Graffikkarte GTX 560 ti gainboard phantom Festplatte 64 GB SSD und 1,5 TB Festplatte Arbeitsspeicher 8 GB Laufwerk LG Blue ray Betriebssystem Windows 7 64 bit

...zur Frage

Warum ist mein Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Fujitsu lifebook AH544) hat sich aufgehängt. Habe ihn dann nochmals neu gestartet und ganz normal mein Passwort eingegeben, aber das nächste was kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm und den Mauszeiger den ich sehen kann, sonst nichts. Über die Tastenkombination komme ich auch zum Taskmanager aber den Desktop und die Daten die auf der Festplatte drauf sind will er nicht anzeigen. Das komische ist auch, dass wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einen anderen Computer anschließt das gleiche Problem wieder auftritt. Sobald man die Festplatte anschließt wird auch an dem anderen Computer der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Recovery Manager Dateisicherungsprogramm funktioniert nicht

Hallo,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin kein Experte und habe auch schon das ganze Internet abgesucht, finde leider keine Lösung.

Mein HP Laptop mit Windows 7 fährt nicht mehr hoch.

Nach mehreren Hoch und Runterfahren und stundenlangen Dateiladungen... kam ich irgendwann in das Menü Recovery Manager. Nun könnte ich da unter anderem auszuwählen...

Systemwiederherstellung und Datensicherung.

Da ich Tausende Fotos auf der Festplatte habe, will ich Sündenfall zuerst Datensicherung auf eine externe Festplatte machen.

Nachdem ich auf Datensicherung gegangen bin, hat er die Liste der Daten geladen. Ich habe externe Festplatte angeschlossen. Er zeigte dass 192 GB zum Sichern gibt und fragt mich , wo ich die Sichern möchte. Er findet meinen Wechselträger, den klick ich an und dann steht unten.... Den Butto Weiter drücken um Fortzufahren... Der leuchtet aber nicht auf und somit kann ich ihn nicht drücken. Es leuchten nur die Buttons Zurück und Abbechen... :-:-(

Wer kann mir weiterhelfen... würden mich riesig freuen. DANKE

...zur Frage

Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!

der PC bootet scheinbar (Windows XP-Ladegrafik), wenn er jedoch von der Ladegrafik auf den Desktop springen sollte, wird der Bildschirm schwarz.

Das Lämpchen am Bildschirm ist grün, er geht also nicht aus. Ist an, bleibt schwarz. Man hört jedoch, dass der PC die benötigten Daten lädt, dann aufhört. Wenn man die Windows-Taste drückt (auf der Tastatur) und die Vorgänge mit der Tastatur eingibt, die dazu nötig sind, um das Gerät auszuschalten, so kann man den Rechner auch ohne Probleme herunterfahren.

Keine Warntöne vom BIOS, kein Bluescreen, NIX! Ich habe keine Ahnung was da los sein könnte. Habt ihr eine Idee? Einen anderen Bildschirm hatte ich schon mal dran, genau das gleiche. Ich finde das extrem seltsam...

...zur Frage

Wie finde die die integrierte Webcam bei meinem Laptop?

Es gibt eine integrierte Webcam, für die ich aber kein Programm auf dem Laptop finde. Habe auch schon bei Google gesucht und nichts Passendes gefunden.

Laptop Typ: Terra std/bto System
Model: 1200849
und neben der Webcam steht eyeshot

Ich komme mir echt mittlerweile bescheuert vor, aber ich finde wirklich nichts, was mein Problem löst. Auf der Seite von Wortmann habe ich schon herum gesucht, aber ich habe leider sehr wenig Ahnung und mich daher nicht zurecht gefunden.

...zur Frage

Asus PRO79I Laptop startet nicht mehr hoch

Hi Leute, ich habe gestern einen dummen Fehler gemacht und meinen Lappy über drücken der POWER Taste ausgeschalten, weil ich müde und betrunken war und ihn nicht normal runterfahren wollte. Jetzt ist es so, dass er sich nicht mehr hochfahren lässt. Und zwar WEDER über die System Receovery Dics die ich erstellt habe (er kommt genau bis zu dem Bildschirm wo das Windows7 Symbol da ist - ab da ghet nichts mehr), weder über normal starten (er kommt genauch gleich weit) und auch wenn ich versuch ihn über die Starthilfe zu laden, dann steht da "Windows lädt Daten", aber danach bleibt der Bildschirm schwarz - es tut sich garnix mehr.

Hat von euch noch irgendwer eine Idee wie ich das beheben kann? Neu aufsetzen wäre mich auch egal, da ich ja die Recovery DVDs habe, die ich dann einspielen kann.

Bin echt verzweifelt.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?