Bildschirm vom Laptop funktioniert mal, mal nicht, wieso?

6 Antworten

Du hast doch sicherlich einen VGA-Anschluss an deinem Laptop versuch mal daran einen Monitor anzuschlissen wenn das selbe Problem besteht dann ist es wirklich die Grafigkarte wenn nicht dann wird es ein Kabelbruch im Gelenk deines Laptop sein dies sollte ein Hobby elektroniker sogar wieder hin kriegen Solte noch Garantie drauf sein dann nimm sie in Anspruch

Ich glaube dein Bildschirm ist einfach defekt.. kannst du ja mal checken lassen

Ist Höchstwahrscheinlich ein Defekt der Grafikkarte. Dass das Bild auch mal weg geht, wenn du das Display leicht bewegst, ist nicht der Fall, oder? Ansonsten hätte noch Wackelkontakt zur Debatte gestanden.

Laptop fährt nicht mehr richtig runter/ Lüfter wird laut

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Ein c.a. 2 Jahre alter Laptop fährt normal hoch, läuft auch einwandfrei. Klickt man auf herunterfahren, wird der Bildschirm schwarz und der Lüfter wird ziemlich laut. Nun geht das Teil erst durch drücken von Reset aus. Das wiederholt sich jedes mal. Teilweise kam schon eine Fehlermeldung beim Start, das das System nicht richtig heruntergefahren worden ist.

Hat jemand schon mal ein ähniches Problem gehabt ?

Danke schonmal ( ;

...zur Frage

Weißer Laptop Bildschirm

Bei meinem Laptop wird seit einigen Tagen der Bildschirm immer wieder weiß. Im Hintergrund läuft jedoch alles weiter, ton und auch alles andere läuft weiter. Weiß wird mein Bildschirm nur:

nach 10 minuten in einem Spiel oder beim start des Laptops

Der weiße bildschirm verschwindet auch mit der Zeit wieder(5-30min)beim normalen gebrauch des Laptops, also im internet oder nur auf dem Desktop passiert nichts.

Mein laptop ist ein Acer Aspire 7745G,
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5850, Win 7, 2 Jahre alt ca.

...zur Frage

Bildschirm von meinem Laptop erstarrt ständig. Lösung?

Folgendes Problem: Mein Laptop erstarrt die letzten Wochen ständig, wenn ich ihn benutze. Ich schalte ihn ein (funktionert alles super), aber nach 15 Minuten surfen erstarrt einfach der Bildschirm. Manchmal kann ich die Maus bewegen, manchmal auch nicht. Selbst wenn ich die Maus bewegen kann, kann ich nirgendswo drauf klicken, da der Bildschirm erstarrt ist. Ich nehme dann immer den Akku unten raus, damit es sich ausschaltet (ich weiß, dass das nicht gut ist aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig). Ich schalte ihn dann wieder ein und kann ohne Erstarren weiter surfen aber der Laptop ist dann EXTREM langsam. Wie kann ich das Problem beheben? Das gute Stück ist 4 Jahre alt. Liegt es vielleicht daran, dass es einfach zu alt ist? Wird es vielleicht Zeit, ein neues anzuschaffen?

...zur Frage

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Laptop Bildschirm abnehmbar?

Mein Laptop ist runtergefallen,daraufhin ging mein Bildschirm nicht mehr da er gesprungen ist. Ich seh noch weise und blaue striche aber sonst ist es schwarz. Es ist ein ASUS A54H also ist es fest integriert. So und jetzt meine Frage,ist es möglich dass ich den Bildschirm abnehme also an den ''Schanieren'' trenne? Denn es nimmt nur unnötig Platz weg. Ich habe seit dem er runtergefallen ist,einen externen Bildschirm angeschlossen,weil sich eine Reperatur (Kosten:400€ = Neuer A54H) nicht lohnen würde.

Wenn es möglich ist,wie? Einfach ''abbreißen'',oder zum Fachman bringen?

Danke für Antworten

...zur Frage

Um Riss im Laptop Bildschirm schwarz und grün

Seit einigen Monaten habe ich einen RIss im BIldschirm meines Laptops. (hauchdünn) Anfangs hat es nicht weiter gestört bis der Bildschirm die Tage darauf immer mehr Grün und Schwarz um die Risse wurde. Ich benutze ihn trotzdem weiter, auch wenn es stört das Bild um diese Farbe nicht sieht.

Doch jetzt frage ich mich ob diese "Farbe" vielleicht gesundheitsschädlich ist? Habe gehört es könnte Flüssigkristall sein vom LCD und der soll ja gesundheitsschädlich sein...?

Ich komme nicht mit ihr in direckten körperlichen Kontakt da sie anscheinend hinter dem Bildschirm ist. Ich füge auch mal ein Bild davon ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?