Bildschirmschoner mit Kennwort einrichten. Einen USB Stick kaufen, der den Computer entsperrt wen er steckt und wo der Computer gesperrt wird, wenn Du den Stick abziehst.

...zur Antwort

Mache das was COMPU60 sagt ... und höre auf mit der Platte "Versuchsreihen" durchzuführen ... jeder Versuch den Du da mit irgedn so einem "Datenrettungsprogramm" oder an einem "Adapter" startest, verschlimmert die Sache nur noch ... die Rechnung bei krollontrack wird sowieso schon derartig hoch sein, dass ich nicht so sicher bin, dass Du Dir das überhaupt noch leisten willst ....

...zur Antwort

Ist nicht nötig, wenn das Programm auf dem neusten Stand ist.,

Man könnte sogar die These vertreten, dass ein Viren Scan, bei abgeschaltetem Internet, besser ist ... weil dann keine neuen Dateien hinzukommen.

Aber im Grunde genommen ist es völlig egal: die Gefahr, dass Du einen echten Virus auf Deinem Kasten hast, ist sehr gerng.

Die grösste Gefahr, für Deinen Computer, die bist Du selber!

...zur Antwort