Laptop startet nicht mehr, warum?

3 Antworten

Hallo,

Sind die auf der Platte gespeicherten Daten gesichert? An deiner Stelle würde ich die Festplatte ausbauen und diese entweder extern mit einem SATA auf USB Adaptor per USB anschliessen oder sie intern per SATA an einen anderen Rechner anschliessen. Da könntest du überprüfen, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung auftaucht. So kann man diese öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Wenn du sie da siehst, könntest du die Daten sichern (falls kein Backup vorhanden ist) und die Festplatte mit einem Diagnosetool testen. Welche Marke ist die HDD?

lg

Hallo,

hatte auch mal ein HP Notebook, der kurz nach der Garantie die gleichen Mucken gemacht hatte. Bei mir war es ein Defekt auf dem Mainboard,genauer gesagt der Grafikchip. Der wird im Gebrauch zu heiss und oft kommt es dann zu Kontaktunterbrechungen zwischen dem Grafikchip-Sockel und dem Mainboard.

Altes Problem bei HP ... Grafik zu warm , der Prozessor schaltet ab . zu heiss.

Typische HP Krankheit -Grafikkarte oder andere Teile zu warm, wenn noch das Gerät nicht oft gereinigt wurde dann ist ja schon riesen Problem.