PC Startet selbstständig sobald Strom drauf ist und schaltet gleich wieder ab.

1 Antwort

Ich nehme an, dass das "Ein-/Ausschalten" an der Vorderseite Deines Rechner (wie das bei meinem Medion-PC auch der Fall ist) softwaregesteuert abläuft.

Wenn die Steckerverbindung hergestellt, der Schalter der Steckerleiste, oder der rückseitige mechanische Schalter eingeschaltet worden ist, wird der ganze Rechner für wenige Sekunden eingeschaltet (alle Laufwerke starten hörbar) und dann (mit Ausnahme des Netzteils und der Hardware für die Software-Ein-/Ausschaltung) von der Software wieder abgeschaltet.
Die USB-Stromversorgung ist von da an aktiv. Der Rechner zieht, wenngleich auch reduziert, weiterhin Strom aus der Leitung.

Das Klackgeräusch dürfte von dem Schaltrelais herrühren, das nach dem Herunterfahren den Rechner vom Netzteil trennt.

Warum ist ein schwarzer Bildschirm sobald "in Windows anmelden" kommt?

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem. Ich habe seit ca 2 Tagen ein neues Mainboard und habe Windows neu auf meinem PC installiert. Wenn ich ins Bios gehe und dort einstelle das als Wiedergabe gerät meine Grafikkarte und nicht die Onboard Grafikkarte genutzt wird startet der Pc neu -> das Asus Zeichen kommt wo man mit F2 ins bios gehen kann -> Das Windows Symbol kommt -> und dann wenn man sich einloggen muss mit Name und Passwort wird der Bildschirm schwarz..

Wenn ich aber den Pc mit der Onboard Grafikkarte laufen lasse kann ich mich ganz normal anmelden und den pc auch normal nutzen.

Wäre nice wenn mir jemand helfen kann.

MfgKai

...zur Frage

Netzteil dreht sehr Hoch

Hallo,

Ich habe ein großes problem mit meinem Netzeil (LEPA Maxbron B1000m)

dieses ist wenn ich denn Pc starte garnicht zu hören da ist sogar mein Atmen lauter jedoch sobald er an ist nach ca 5-10 sec dreht es extrem hoch und wird recht unangenehm Laut

welches man bei YouTube videos sehr hört würde ich es nicht rausfiltern

hätte einer eine Idee warum es so laut wird und/oder wie ichs runter regle

ich kann mir nicht vorstellen das der Lüfter schleift weil man gut merkt das es nur schneller schaltet

könnte es aber vill daran liegen das es zu warm wird weil z.b zu viel strom benötigt wird?

Vielen dank und hoffe auf eine Antwort

...zur Frage

Win7- Spiel startet nicht?

Hallo,

ich habe ein PC Spiel per CD installiert, aber wenn ich die exe. Datei anklicke, um es zu spielen, passiert gar nichts.

Das Spiel ist für XP, ich habe Win 7, habe aber Kompatibilität schon geklärt. Als Admin ausführen auch. Bereits zweimal neu installiert habe ich es auch. Bei anderen Spielen ist es das gleich Problem. Updates stehen keine aus.

Woran könnte es liegen? Freue mich über Hilfe.

...zur Frage

Pc startet nicht mehr. CPU defekt?

Letzte Woche hab war ich am PC und hab ein Spiel gespielt. Auf einmal ging der PC einfach aus. Es kam auch kein Standbild oder so. Er war einfach aus. Wollte ihn dann nochmal starten, er ging aber nicht an.

Hab ihm dann eine Weile stehen lassen und beim zweiten Versuch ihm zu starten hat es ein lautes Knacks Geräusch gemacht. Als ob irgendwo ein Kurzschluss oder so entstanden ist. Er ging wie gesagt an, zeigte aber kein Bild. Meine Vermutung lag auf dem Mainboard, da man nichts verbrannt oder so gerochen hat. Beim Netzteil sollte man das ja eigentlich riechen können.

Hab mir ein neues Mainboard gekauft, wo heute kam. Hab alles zusammen gebaut, und wollte ihn starten. PC angemacht, Gehäuselüfter drehen auch, CPU Lüfter auch nur kommt kein Bild. Ich komm nicht einmal ins BIOS rein. Lüfter von der Grafikkarte drehen sich zwar nicht, jedoch vermute ich dass sie in Ordnung ist. Auf dem Mainboard leuchtet die CPU LED rot auf.

Kann die CPU defekt sein? Oder sie zeichnet sich so ein Defekt aus?

LG Alex

...zur Frage

Pc geht einfach an wenn er Strom bekommt ?

Servus , Ich hab volgendes Problem , ich hab vor paar Minuten einen PC aus Teilen die ich noch hatte zusammen gebaut , alle teile müssten voll funktionfähig sein , jetzt hab ich alles zusammen gesetzt und sobald ich den Strom anschließe schaltet der PC sich ein , er fährt nicht hoch , ich bekomme kein Bild aber der CPU Kühler dreht sich genauso wie der GPU Kühler , auch die Festplatte geht an , ich hab mal alle Frontpanel Connector abgemacht um zu sehen was passiert und er ging wieder an sobald ich das Stromkabel einstecke hat jemand ne Ahnung wo ran es liegen könnte ?

MB Batterie hab ich auch schonmal ausgetauscht.

Teile : MB : Fujitsu Siemens (kp was genauer es ist , steht auch keine bezweichnung dran (775 Sockel)) CPU : Intel Pentium 4 /3gHz Hyperthreating (mit standart Lüfter) GPU : GF 9600GT NT:FSP Group inc. 400 W Ram : DDR 2 4x2 GB Kingston HyperX Festplatte : Samsung HDD 160 GB Sonst ist noch eine USB Platte im PCI drin kp von was und ein 12V Lüfter ach ja und ein DVD Laufwerk ist angeschlossen

Anmerkung : Ja ich weiß verdammt alte Teile aber er wird seine Zweck erfüllen .

...zur Frage

Musik auf CD brennen

Hallo,

ich habe einen Compaq CQ2000 PC. mit Win7.

Kann man mit diesem Rechner überhaupt brennen? Denn ich wollte mit WindowsMediaPlayer Musik auf eine CD brennen aber es funktioniert nicht. Wenn ich auf Brennvorgang starten starten Klicke öffnet sich mein Laufwerk und auf dem Bildschirm erscheint die Meldung "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk E ein. Der Brennvorgang startet automatisch sobald ein Datenträger erkannt wurde" (so oder soähnlich). Wenn ich dann eine CD einlege öffnet sich nach kurzer Zeit wieder Das Laufwerk und die Meldung erscheint wieder. Und das geht immer so weiter...

Wisst ihr warum? Wie bekomme ich dass hin um in meinem Auto Musik von CD hören???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?