Hallo,

hatte auch mal ein HP Notebook, der kurz nach der Garantie die gleichen Mucken gemacht hatte. Bei mir war es ein Defekt auf dem Mainboard,genauer gesagt der Grafikchip. Der wird im Gebrauch zu heiss und oft kommt es dann zu Kontaktunterbrechungen zwischen dem Grafikchip-Sockel und dem Mainboard.

...zur Antwort

Hallo,

ich könnte wetten, dass es am Ladekabel liegt. Meistens an dem Knickpunkt an den Enden des Kabels. Da reicht es schon, wenn nur eine bestimmte Ader unterbrochen ist, dass es zu solchen Verwirrungen führt.

...zur Antwort

hallo,

die Verbindungs-, bzw Übertragungsqualität hängt auch stark von dem Streaming-Dienst ab. Wenn der Server gut ausgelastet oder gar überlastet ist, verringert sich die für dich verfügbare Bandbreite und somit fängt das Bild auch an zu ruckeln. Ich nutze daher verschiedene Portale, wie zB speziell für Boxen und Formel 1 https://uni-24.de/rtl-live-stream-kostenlos-online-schauen-tipps/. Dort habe ich, bis auf ganz geringe Ruckler, voll zufrieden RTL geschaut. Aber wie bereits erwähnt, ist es nicht schlecht, wenn man eine Auswahl brauchbarer Streaming Dienste hat.

...zur Antwort