Samsung Handy läd nicht mehr! Wenn das Handy ausgeschaltet an das Ladekabel geschlossen wird, schaltet es sich ein, läd aber nicht. Dasselbe beim USB Anschlus!?

3 Antworten

Hallo,

ich könnte wetten, dass es am Ladekabel liegt. Meistens an dem Knickpunkt an den Enden des Kabels. Da reicht es schon, wenn nur eine bestimmte Ader unterbrochen ist, dass es zu solchen Verwirrungen führt.

Das klingt so, als ob die Buchse am Handy einen Wackelkontakt hätte. Wenn es nicht am Ladegerät liegt, wird es vermutlich am "Eingang" vom Handy liegen. Kannst du es reparieren lassen?

Hatte das selbe Problem mit meinem Laptop, man musste das Ladegerät ankleben, damit der Akku sich aufgeladen hat.

Viel Erfolg!

1

Den Verdacht hatte ich auch, aber selbst wenn man vorsichtig das angesteckte Ladekabel bewegt, ist keine Reaktion zu erkennen. Das komische ist ja, dass das Handy scheinbar erkennt das es sich an einer Ladequelle befindet. Es schaltet sich einfach ein, obwohl es aus ist. Normalerweise sollte es im ausgeschalteten Zustand ja einfach nur laden. Das Einschalten sollte ja immer noch Sache des Bedieners sein. 

0

Es könnte natürlich einerseits am Akku liegen, wie du schon vermutet hast. Da es also nicht am Ladegerät und -kabel liegt, bleibt ansonsten eigentlich nur noch ein Defekt der USB-Ladebuchse als weitere Möglichkeit. Garantie hast du wohl nicht mehr. Deshalb kannst du das Gerät, wenn der neue Akku da ist, zur Reparatur einschicken oder, wenn du gute Löterfahrungen besitzt, könntest du dir im Internet eine neue Buchse besorgen und die alte austauschen. Oder du bemühst dich, wie Sabsi91 sagte, um irgendeine kreative Lösung, falls es nur ein leichter Wackelkontakt ist.

PC Skyrim lädt ewig, Taskmanager sagt keine Rückmeldung

Skyrim lädt ewig, Taskmanager sagt keine Rückmeldung, meine Spielstände sind unter 10mb groß, neues Beta Update auch schon ausprobiert, aber dennoch klappt nichts, ich habe Windows 7, 158 Studen gespielt Stufe 54, möchte nicht von vorne anfangen, weiß jemand rat? Spiel lief bis Frühling 2012 super, wollte es heute spielen ging nicht zu laden, benutze auch den SKSE loader, alles auf neusten Stand gebracht, aber das Spiel startet einfach nicht, was kann ich tun, weiß jemand rat? Ich bin ratlos und suche immer weiter nach einer Lösung. funktioniert auch ohne den Loader genauso wenig, Spiel ist natürlich original und ich habe kein Dawnguard oder Hearthfire drauf. 4GB Arbeitsspeicher, genügend HD Speicher vorhanden, Grafikkarte 8600GT, zwar älter, aber lief vorher ja auch alles gut.

...zur Frage

Kann zulanges laden den akku meines Handys kaputt machen?

Hi Leute ein Kumpel meinte jetzt zu mir das ich das handy immer gleich vom netzstecker trennen soll wenn der akku geladen ist. Ich habe das sonst nie gemacht oft hing das handy stunden danach noch am netz. Bloss probleme hat mir das nie bereitet. Kann der Akku eines Handys durch zu langes laden beschädigt werden?

...zur Frage

Welche Powerbank für ein Samsung S5 ist zu empfehlen?

Wie man an der Überschrift schon erkennen kann, suche ich eine Powerbank für mein Handy. Ich habe ein Samsung S5, leider verbraucht das Ding wirklich viel Strom und ich ärgere mich wenn da unterwegs der Akku leer ist.

...zur Frage

"Recovery Modus" sind dann auch die kontakte gelöscht??

Also den Recovery Modus benutzt man ja, wenn das Handy z.B. nicht mehr hochfährt, dass ich mein Problem. Ich habe es gestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es heute vor 2stunden wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "Samsung Galaxy Ace s5830" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Immer startet das sozusagen neu.. Naja, also ich möchte es ungern einschicken, da ein guter kumpel von mir damit schlechte erfahrungen gemacht hat.. Auf jeden fall ist meine frage: WENN MAN DIESEN RECOVERY-MODUS BENUTZT/MACHT, SIND DANN DIE KONTAKTE ALLE WEG??? ich habe von den kontakten keine sicherung und sie sind nicht auf der simkarte sondern wiegesagt auf dem handy gespeichert... Bitte helft mir!

...zur Frage

Huawei G750 U10 Brick?

Hallo

Also ich besitze das Huawei G750 U10 und seit kurzem auch eine LG Smartwach, um diese zu benutzen brauch ich mindestens Android 4.3. Da für das U10 kein Update auf Kitkat geplant ist, wollte ich 4.4.2 über eine Rom istalieren. Ich habe viel probiert unter anderem Anleitungen von hier, von xda-developers und auch die von needrom. Dann habe ich es irgendwann geschafft es zu Rooten und auch die Firmware draufzuspielen über SP Flash Tool. Ich habe mich gefreut da alles ging, aber die Simkarte hat es auf einmal nicht mehr erkannt. Ich habe andere (funktionierende) Simkarten ausprobiert und auch in beiden Sim Slots, ich habe die Karten und die Slots gereinigt und nichtshat geholfen. Darum wollte ich es nochmal neu flashen. Das ging nicht darum hab ich versucht die Original Rom draufzuspielen (mit SP flash tool). Dann hing das Handy in einer Bootloop und Recovery Modus konnte ich nicht mehr starten. Dann habe ich gewartet und es ist noch schlimmer geworden. Wenn ich es jetzt anmachen will vibriert es nur noch. Wenn ich den Akku raus nehme und es an einen PC oder Steckdose anschließe läd es nicht, sondern vibriert auch nur (aber mit längeren Pausen als ohne Kabel)

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und würde mich über eine Antwort freuen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?