Wenn ich angerufen werde, hört man mich nicht?

2 Antworten

Wenn ich angerufen werde, kann ich das Gespräch ganz normal annehmen, ich höre die Person am anderen Ende. Mein Gesprächspartner hört mich aber nicht. Ich muss also auflegen und zurückrufen. Dann funktioniert alles.

Wende dich an den Anbieter deiner Sim Karte Sim.de

Dort kann dir der Anbieter bei den Notwendigen einstellungen behilflich sein. Keiner kennt hier die Einstellungen oder Konfigs welche Notwendig sind für Sim.de

Diese kennt nur der Anbieter selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Fabii,

Ich glaube da hat Dein Smartphone ein Defekt/Wackelkontakt ... hast Du alle Updates installiert? Eventuell hiflt es das Smartphone zu resetten...

Ich würde folgedes mal probieren:

  • Hilft es wenn Du Dich Stumm schaltest und danach die Stummschaltung aufhebst?
  • Passiert das selbe wenn Du ein Headset anschließt?

Wenn ich mich stummschalte und danach die Stummschaltung aufhebe, hört man mich immer noch nicht.
Wenn ich ein Headset drinnen habe hört man mich auch nicht, WENN ICH ABER EIN HEADSET WÄHREND DES TELEFONATS ANSCHLIEßE; HÖRT MAN MICH !!
Wenn ich das Headset dann abmache hört man mich auch!!
Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern (ich habe nicht immer ein Headset mit)?

@Fabii621

Hallo Fabi,

Alles klar, klingt erst recht danach was ich vermutet habe:

Ich glaube da hat Dein Smartphone ein Defekt/Wackelkontakt ... hast Du alle Updates installiert? Eventuell hiflt es das Smartphone zu resetten...

Ansonsten: Hat es eventuell einen Defekt.... hast Du noch Garantie?

... Zur not immer ein Headset mitnehmen ... solange Du keine andere Lösung hast...