Anydesk bleibt beim Sitzungsaufbau stecken?

2 Antworten

Hallo Robert,

Vielleicht nutzt diese Person sowas wie einen VPN Tunnel, und deswegen findet AnyDesk nicht den PC. Falls ja, verbinde Dich bevor er den VPN Tunnel aufbaut.

Du könntest es alternativ mal mit Teamviewer probieren, das ist für private Zwecke kostenlos, und kannst Du stundenweise auch gewerblich kostenfrei nutzen.

RobertD
Fragesteller

Ne, einen VPN Tunnel nutzt er nicht. Da ich auf dem PC alles Manage weiß ich das. TeamViewer haben wir leider nicht, nur Anydesk

gandalfawa  20.01.2020, 11:40
@RobertD

Teamviewer kannst Du einfach so runterladen und ohne Installation starten. Es soll ja nur zum Test sein .... :-)

RobertD
Fragesteller
@gandalfawa

schlecht, da ich den PC Manage wenn die Person arbeiten ist und jetzt da Anydesk nicht geht ist schlecht

gandalfawa  20.01.2020, 11:52
@RobertD

Ja, kann ich natürlich verstehen .... Wenn Du die Ursache finden willst, frage entweder den Anydesk support, oder analysiere den ganzen Weg von Deinem PC zum PC des Kunden.

ping IP

tracert IP

Es muss ja irgendeinen unterschied geben, eine Firewall oder ein Router, der anders ist, oder ein anderes Setting hat, als sonst.

RobertD
Fragesteller
@gandalfawa

Denke mal der Bildschirm ist im Standby und den werde ich so nicht an bekommen oder?

Klammeraffe  20.01.2020, 13:59
@RobertD

Derartiges kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Da man bei einer Fernwartung die Kontrolle über den anderen Rechner hat, sollte die Grafikkarte auch entsprechend reagieren und Monitor "aufwecken".

Ob der dortige Monitor dabei physikalisch eingeschaltet ist, oder nicht, wäre ebenfalls egal, denn es ist (in diesem Fall) nur ein unnötiges Ausgabe-Gerät. Lediglich die weitergeleitete Bildausgabe an Deinen Rechner ist relevant.

Vermutlich Win 10? Dort funktioniert es nicht, solange kein Monitor angeschlossen ist oder der angeschlossene Monitor ausgeschaltet ist. Es gibt dafür inzwischen sogar Dummie-Stecker für Rechner, die ohne Monitor betrieben werden (bspw. NAS-Eigenbau).