Computer piept beim Start

4 Antworten

Der Computer startet wieder. Was geholfen hat: Länger stehen lassen. Fraglich.

Laut http://www.bioscentral.com/beepcodes/phoenixbeep.htm# (Phönix Bios?) ist das "Extended Block Move" (was auch immer das sein soll) und scheint wohl immer im Zusammenhang mit der Grafikkarte aufzutreten.
Hier bleibt wohl zunächst nur die Grafikkarte auf korrekten Sitz zu prüfen bzw. diese testweise mal auszutauschen.
Falls Du zusätzlich noch eine onboard Grafik hast, könntest Du die gesteckte Grafikkarte auch mal ausbauen und im Bios auf die onboard Lösung umstellen.

Es ist wohl so, dass auch die interne Grafik aktiv ist und in diesem Fall meldet sich das Phönix Bios wenn die Grafik-Chip auf dem Motherboard aktiv.

Auf einer Internetseite steht (automatisch übersetzt) Es bedeutet, dass die I / O mit dem mem am Stößel Busses durch die CPU reserviert und MOBO Grafikchip, und dessen verlagert, wenn Sie Ihre PCI Ex-Grafikkarte einbauen, wenn die Grafik-Chip auf dem Mobo aktiv ist sowie, gibt es einen Konflikt in der hardwear Setup beim Booten, wie das BIOS mit dem Bus ist für die CPU / Mobo Grafikchip und wird nicht zulassen, den PCI-Ex-Grafikkarte BIOS-Boot,

Toll! Was so eine automatische Übersetzung alles kann :-))

von http://www.cybertechhelp.com/forums/showthread.php?t=161582

1
@BMKaiser

Danke.

Ich werde mir einen neuen Computer zulegen. Der alte ist schon paar Jahre in Betrieb gewesen. Da lohnt es sich mal aufzupeppen. Dem Problem werde ich bei Gelegenheit nachgehen.

Vielen Dank für die Antworten!

0

Computer piept ständig

Ich habe heute vor drei Tagen meinen Dell Inspiron 15r mit Windows 7 erhalten. Heute ist mir jetzt aber aufgefallen, dass der ständig piept. Dieses Piepen ist fast durchgängig zu hören und stört schon ziemlich. Es tritt sofort auf, wenn der Computer angeschaltet ist, hat irgendjemand eine Ahnung, was ich dagegen tun könnte?

...zur Frage

Stream ruckeln nach einiger Zeit obwohl alles geladen und früher nicht so.

Seit ein paar Tage ruckeln plötzlich meine Streams, obwohl sie bereits vollständig geladen sind. Genauer: meist ruckelt nur das Bild, der Ton läuft normal weiter. Wenn ich dann auf "Pause" klicke stoppt der Ton, aber das Bild läuft weiter bzw. holt auf. Die ersten zehn Minuten gehen meist problemlos, dann fängts an. Mein Arbeitsspeicher ist nicht der Hammer, aber mit 2MB RAM wohl eigentlich ausreichend. Schliesslich hatte ich dieses Problem vorher nicht (bei gleichem Laptop).

...zur Frage

Wieso piept mein Mainboard dauerhaft?

Die Asus M4A77T piept dauerhaft mit 1 sekunde Pause. (Schaut das Video dazu)

Also die DRAM-LED blinkt und piept dabei die ganze Zeit..

Hab gelesen, dass vielleicht das RAM kaputt ist. Hab alle einzelnt getestet, jedcoh piept es immer noch.

Hier das Video, falls es geht:

https://vimeo.com/232722094

Netzteil auch ausgewechselt, trotzdem der selbe Mit.

System, falls es hilft:

Sharkoon 600 wpm Amd athlon II x3 445 3.1 GHz Gtx 950 gigabyte oc Edition 8gb DDR 3 RAM Asus M4A77T

...zur Frage

PC springt nicht mehr an und nichts tut sich - was kann ich tun?

...zur Frage

Alienware x51 piept beim hochfahren.

Nachdem die Grafikkarte gewechselt wurde piept der PC. und zwar das 1. mal, dass alles okay ist, danach noch 3 mal jeweils ein mal (also Peipton 15 Sekunden Pause Piepton 15 Sekunden pause Piepton PC startet ohne Probleme und läuft sauber)... das MB ist ein Area-51 (A01). Laut Dell bedeutet ein Piepton " Möglicher Fehler der Hauptplatine – BIOS-ROM-Prüfsummenfehler" ... aber das kann ja eig. nicht sein... wo soll denn der Fehler sein?! Und 3 mal piepen (aber das ist es ja eig. nicht) wäre "Möglicher Fehler der Hauptplatine – Chipsatzfehler". Was nervt ist, dass so eben der PC Start sehr sehr lange dauert...

...zur Frage

Toshiba Satellite Pro L650-156 Ramspeicher Problem?

Hallo, Ich habe in meinen Toshiba Satellite Pro L650-156 den RAM-Speicher auf 8GB aufgerüstet. 2x4GB Ram. Der PC hat Windows 7 Professional Service Pack 1. Das Problem ist, das Windows nicht startet, wenn 8GB im PC sind. Mit 4GB startet der PC problemlos. Im BIOS werden die 8GB allerdings erkannt. Nur Windows startet nicht mit 8GB RAM. Es passiert beim starten folgendes (8GB RAM): 1. Der PC bootet. 2. Windows Hochfahrbildschirm erscheint. 3. PC startet neu. 4. >> Dann geht es wieder bei 1. los.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?