Cpu lüfter Piept/pfeift

1 Antwort

Ist das ein dauerhafter Piepton? Oder ist das ein Piepton der nur dann da ist, wenn der Lüfter ab einer gewissen Drehzahl läuft?

Bei zweiterem klingt es eher so, als wäre da irgendwas im Luftzug, bei dem, wenn der Lüfter schnell genug läuft, die Luft "durchpfeift".

Vielleicht kann man da aber auch irgendwas "schmieren" (hab ich aber noch nie gemacht) wenn das Pfeifen eher ein Quietschen ist (wie bei einem ungeölten Rad, etc.).

Ich würds aber trotzdem zuerst mal versuchen, die Kabel etc. im Gehäuse ein wenig anders zu verlegen, raus aus dem Luftstrom. Und danach mal testen, ob der Lüfter auch richtig fest befestigt ist.

HI also dieses Piepen ist durchgehend und es ist meisten ab eine Umdrehung von 1900 und ab 2300 hört es wieder auf

0

Was möchtest Du wissen?