Plötzlich "No Signal" mitten im Spiel!

2 Antworten

Es scheint mir, dass Deine Grafikkarte nicht mehr richtig gekühlt wird, da sie beim Spielen stark beansprucht wird steigt die Temperatur an und da wird dann einfach mal (um die Grafikkarte vor schlimmerem zu bewahren einfach mal die Karte abgestellt). Das kannst Du leicht testen, in dem Du einfach mal nichts grafiklastiges mit dem Rechner machst, z.B. einfach nur Word auflassen. Wenn der Rechner dann "länger durchhält" dann ist es die fehlende Kühlung der Grafikkarte. Also, sehr wahrscheinlich.

Hallo. Sollte die Grafikkarte vollens mal aus fallen und Dein mainboard hat noch zu sätzlich einen on board Grafikchip an dem Du Dein Flachbildschirm anschliesen kannst. Dann mach diese auch. Beschaffe Dir eine neue Grafikkarte.

Achte mal by Deinem nächsten kauf auf das mainboard - das diese mit einem Grafikchip on board austgestattet ist. Man weiß nie wann solch ein Fall wieder auftreten wird ;-)

Für die nächsten Fragen über Rechner / pc (personal computerI) tippst bitte die technischen Daten durch.

Mein Mainboard hat einen Grafikchip und auch 2 Slots (Ohne den Slot der Graka) für meinen Bildschirm, zum spielen eignet der sich aber überhaupt nicht.