Knall, PC geht aus aber funktioniert noch?

1 Antwort

Hast du nochmal Überprüft op nicht irgentwo ein Kabel oder so zusammengekommen ist die Netzteile haben ja heute "Müssten heute" SCP haben was heißt das sie bei einem Kurtzschluss ausschalten und erst sich wieder Anschalten wenn der Stromstecker mal gezogen wurde.

Schütel mal den Pc durch vtl hat sich ja eine Schraube under so oder ein Apstandshalter irgentwo festgeklemmt.

11

Kann das mal jemand übersetzen??? Ich versteh aus diesem wortsalat nicht einen einzigen, sinnvollen zusammenhang!

Oder liegt das an mir?


[Anm. Support: Inhalt bearbeitet - bitte achte auf deine Wortwahl!]

0
16
@RessiX

Ja das passiert, wen man zu lange wach bleibt, wen ich es nochmal durchlese sehe ich jetzt auch zum ersten Mal was ich geschrieben habe.Sry dafür ich hab es leider nicht so mit der Rechtschreibung, ich versuche mich zu bessern.

Hier ist eine überarbeitete Version:

Hast du nochmal Überprüft, ob nicht irgendwo ein Kabel oder so
zusammengekommen ist. Die Netzteile haben ja heute
"Müssten heute" die Schutzfunktion SCP
haben was heißt das sie sich bei einem Kurzschluss ausschalten und erst sich wieder Anschalten lassen wenn der Stromstecker einmal gezogen wurde.

Schüttel mal deinen Pc durch vielleicht hat sich ja eine Schraube oder ein Abstandshalter irgendwo beim Zusammenbauen sich hinter das Mainboard gesetzt.

1
1

Danke für deinen schnellen Rat, ich benutze meinen Computer schon länger und habe jetzt nichts mehr bemerkt. Das Gehäuse hab ich auch einmal durchgeschüttelt, da ist keine Schraube oder sonst was. Ich habe mich ein bisschen durchs Internet durchgeklickt, da haben die gemeint das könnte passieren wenn zu viel Energie angestaut ist dass das Netzteil dann einen Kurzschluss kriegt. Das wird es wohl gewesen sein.

0
11
@CannibalHannes

Wo soll sich denn zuviel energie anstauen? Is doch kein akku drin.

Bleiben maximal die kondensatoren, und wenn die anfangen zu knallen, dann is es meistens vorbei... game over...

Knall im rechner... das is ein merkwürdiges symptom... ich erinnere mich an eine einzige gelegenheit, da knallte es in meinem rechner. Damals ist ein lüfterblatt vom cpu-lüfter abgebrochen und quer durch's gehäuse geschossen.

Aber der rechner ist dadurch nicht ausgegangen.

P.S.: Danke DiscoPongo, deine 2. Fassung war deutlich lesbarer ;-)

1
16
@CannibalHannes

Weist du noch wo du das gelesen hast denn sowas habe ich ja noch nie gehört?

Wenn's läuft ist es ja ok wen es aber wiederholt auftreten sollte solltest ich mich mit den Händler nach einen Ersatz Netzteil kundig machen

0

Stabilitätsprobleme, Windows 10?

Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Pc ständig Probleme. Er hängt sich manchmal auf, das Netzteil brummt manchmal ungewöhnlich laut, zwischendurch hohe Festplatten auslastung (nicht dauerhaft) bei den einfachsten Anwendungen und in manchen Spielen selbst auf niedriger Grafik starke fps Drops, wobei ich beim Taskmanager beobachten konnte, dass die auslastung der cpu während der Drops sinkt. Das hochfahren dauert auch schon mal was länger. So, ich glaube jetzt hab ich alles 😅

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Habe den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft, das System und die Festplatte, keine Fehlermeldungen.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Festplatte ist kaum gefüllt, defragmentiert und entmüllt. Das System habe ich vor etwa 3 Monaten neu aufgesetzt, ohne Erfolg...

Hoffe sehr, dass mir jemand Abhilfe schaffen kann....

Hier daten zum pc

AMD fx 8350 (keine 4 Monate alt)

Geforce GTX 760 ti

2x4gb ram (crucial ballistix sport)

Seagate FireCuda 2 TB hdd (zusammen mit Prozessor gekauft)

Asrock 970 extreme 4

Corsair cx 600w 80+ Bronze

System Windows 10 home 64bit...

...zur Frage

Was würdet ihr für eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G empfehlen?

Hallo erstmal, eine (hoffentlich) kurze Frage: Ich habe mir gestern eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G gekauft, die am Mittwoch ankommt. Dummerweise habe ich nicht so die große Ahnung von Hardware, deswegen wäre meine Frage, ob das Netzteil und meine andere Hardware für diese Grafikkarte ausreicht oder ob ich doch noch irgendwo aufrüsten müsste. Wenn das der Fall ist, gerne mit Empfehlungen oder Links, bloß bitte nicht zu teuer, da die Grafikkarte schon sehr teuer war :D Außerdem ist mein Gehäuse nicht das größte, deshalb, falls ich etwas ändern müsste bezüglich Netzteil zb. bitte keine riesigen.

Hier jetzt noch meine ganzen PC-Daten

Gehäuse:Cooler Master K350 

Netzteil: Corsair VS Series VS550 - 550

 Mainboard:MSI B85M-P33 

Prozessor:Intel Core i7 4790K 4x 4.0GHz 

Arbeitsspeicher:16GB DDR3 PC1600 

Grafikkarte:MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G 

(Falls das wichtig ist) 1x 120GB SSD und 1x 1TB HDD Festplatten

Falls ihr noch Daten oder irgendwas braucht, einfach Bescheid sagen. Schon mal danke für eure Hilfe und Zeit :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?