Reicht das noch?

2 Antworten

Hallo!

Willkommen im "Netzteil-Kochstudio"! ;-)

Laut Bequiet-PSU-Kalkulator (https://www.bequiet.com/de/psucalculator)

Hast Du mit dieser Konfig einen maximalen Bedarf von ca. 375W (ohne oc).

Das 400W-Netzteil hat zwar gewisse Notreserven, aber es läuft unter Last sehr nah am oberen Limit.

Und so etwas ist nicht unbedingt günstig für die Lebenserwartung des Netzteils.

Aber für "Kleinigkeiten" kann Dein Netzteil vorerst verwendet werden.

Nur auf leistungsfordernde Spiele solltest Du verzichten. Denn allein die RTX 2070s hat einen TDP von 215W, die aber erst bei höheren Anforderungen entsprechend mehr Strom zieht.

Ich rate zu einem 550W Marken-Netzteil ("gold 80+"). Evtl. auch 600W, falls Du übertakten willst.

Aber 700W sind "leicht" übertrieben.

Gruß

Martin

Welches be quiet denn genau? Wenn es 2x 8 Pin für die Grafikkarte hat müsste es gehen.