Reicht ein 400 Watt Netzteil für eine Rx 570 8gb?

2 Antworten

Hallo Toxic,

Hast Du das 400 Watt Netzteil jetzt schon vor Ort und möchtest die RX 570 nachträglich einbauen?

Wenn Du ein gutes 400 Watt Netzteil hast, kann das gut gehen. Theoretisch ist es zu klein aber in der Praxis brauchen Gamingrechter unter voller Gaming-Auslastung nämlich doch nur 375 Watt.

Ich empfehle Dir also es erst mal auszuprobieren und wenn das Netzteil zu schwach ist, wirst Du ja merken, dass der PC nicht mehr ordentlich funktioniert. 😊

Hi Toxic

Sowas kannst du ganz leicht per Internet ausrechnen lassen gib einfach mal ‚,Netzteil Rechner‘‘ bei Google ein und dann musst du eigentlich nur noch Deine Komponenten angeben aber bei sowas würde ich dir auch immer einen Puffer empfehlen aber die meisten Rechner rechnen das automatisch dazu

Lg

Reicht ein 400 Watt Netzteil für eine Rx 570 8gb?

--> Nein

Es ist nicht die Leistung die das NT liefert sondern die Spannungs Spitzen Festigkeit ( Peak Power) die auf dauer das Netzteil ins Nirwana jagt.

Besser wäre ein 500 bzw 550Watt NT.

Die Preisunterschiede ( je nach Modell ) liegen im schnitt bei um die 10 € die es einem Wert sein sollten.

Würde man eine reine AMD Ryzen APU verwenden und keine Dedizierte Grafikkarte dazu , würde ein 400 Watt NT ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung