Wie viel Watt braucht eine GTX1060?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sers!Du darfst nicht denken dass wenn 600 Watt draufsteht,dass Ding auch immer 600 Watt verbrät.Es bedeutet lediglich das es für einen Verbrauch von bis zu 600 Watt ausgelegt ist.Das wäre zum Beispiel so wenn Du von AMD Grakkas verwendest(aber nur einige Modelle nicht alle).Kurzum,ja man kann eine PSU(Netzteil) auch überdimensionieren.Hat aber dann was mit Effizienz zu tun.Daher würd ich sagen dass 600 Watt noch ok sind.Hier ist mal so'n Rechner(Werbeeffekt reiner Zufall-hab nix mit be quiet zu tun!).http://www.bequiet.com/de/psucalculator

400W genügen.

Falls du mal nachrechnen willst: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Und wenn ich übertakten will?

0
@DrAnimu

Dann wählst du "Ja" bei der Frage "Soll der Rechner übertaktet werden oder wird übertaktete Hardware verwendet?"

bzw. in meiner Antwort ist das bereits berücksichtigt

0

Was möchtest Du wissen?