Gutes Netzteil für A320m-A-Pro?

2 Antworten

Wenn man keine Dedizierte Grafikkarte einsetzt und nur eine AMD APU verwendet.

Ebenso auch nur ein LW und maximal 2 Festplatten( egal ob SSD oder Konventionell)

Dann würde für das Pc System ein 400-450 Watt NT ausreichen.

Verzichtet man auf die minimalen Verluste bei schwacher Anbindung des PCIe Anschlußes , ist es eine Frage der Leistung und der Spitzen Peak Power die die Grafikkarte X erzeugen kann.

Wenn man z.B. eine AMD RX 590 mit 8 GB verwenden will , kommt man mit einem 600 Watt NT gut hin.

Wenn man eine AMD Rx 5700 XT verwendet sollte es schon ein 750 Watt NT sein.

Die Produkt Palette von Corsair ist nicht klein. Da findest auch dein passendes Modell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Manuel,

Brauchst Du wirklich 600 Watt? Welche Komponenten willst Du denn verwenden? Meistens reichen auch 500 Watt.

Als Netzteil wäre sehr gut: Seasonic Focus oder beQuiet Serie 11.

Das Mainboard A320m-A ist hingegen recht schlechte Qualität. Das ist abgespeckt und könnte die CPU bremsen, wenn die Spannungswandler überhitzen.

Manuel62
Fragesteller

Hallo, also ich hatte vor ein paar Tagen ein Kurzschluss und hab ein ,,Meister“ gerufen. Er meinte ich sollte ein neues Netzteil kaufen, mit mehr Watt. Ich hab ein Ryzen 3 3200g und eine Rx 570 8Gb. Dazu eine SSD(240gb) und HDD(1TB)

danke nochmals für die Empfehlung und noch was - ich hab ausversehen auf den ,,nicht hilfreich“ Knopf gedrückt 😓

liebe Grüße

manuel 😎

DiscoPongoHD  22.06.2020, 02:45
@Manuel62

Wie heißt den dein Aktuelles Netzteil und wie viel Watt hat es den?

Wen du nur einen Kurzschluss verursacht hast im Pc heißt das nicht dass das Netzteil hinüber ist.

gandalfawa  22.06.2020, 12:20
@DiscoPongoHD

Hallo Manuel,

Das macht nichts, ist mir auch schon oefters passiert, dass ich versehentlich auf "nicht hilfreich" geklickt habe... 😂

Also 500 Watt reichen mehr als locker, weil Dein PC braucht unter Höchstlast gerade mal 300 Watt. 😉