Den zusammenhang mit der HDD und den Standbildern lässt sich sinvoll zusammen bringen. Wen die HDD zu sehr ausgelastet wird und gerade die Welt geladen wird ist das normal. Aber das mit den Wenigen Fps nicht.

Schau mal im Taskmanager nach was diese Hohe Auslastung verursacht.

Auch würde ich mal den Grafikktreiber mal neu drauf machen aber zuerst mit DDU Tool richtig löschen.

Schau mal nach wie es mit deinen Temperaturen aussieht.

Wen alles nix gebracht hat würde ich eine System neuinstallation wagen.

...zur Antwort

Es könnte sein das sich da 2 Temperatur Stufen schneiden.

Zb. wen ab sagen wir mal das er bei 50 grad in Stufe 2 schaltet und du gerade 49 Grad hast und er immer noch auf stufe 1 ist. Das er immer zwischen den 2 Stufen wechselt das kann auch daran liegen das der Sensor ziemlich ungenau misst und es deswegen zu einer starken Toleranz kommt.

Um das zu vermeiden könnte man mal schauen ob der Sensor noch richtig am Kühlkörper liegt und dann eventuell das wie WLP austauschen.

Aber es gibt auch Netzteile dir die Umgebungsluft im Nezteil messen (Kenn ich aber nur von den alten Nezteilen mit 80mm Lüfter)

...zur Antwort

Ja passt.

Aber für wirklich vielen fps würde ich mehr zu einer 1060 wen nicht sogar zu einer 2070 oder Vega 56/64 tendieren.

Aus erfahrung mit einer 1060 kann ich nur sagen das Gta 5 auf höchste Einstellungen auf FullHD um die 60-70 fps läuft.

...zur Antwort

Grafikkarte Defekt.

Wen sie neu war war das kein guter deal die r7 ist mehr als veraltet.

Bei gebrauchten Grafikkarten is das leider immer so ein glückspiel.

...zur Antwort

Ein China Böller is es keineswegs Delta ist der größte Netzteil Hersteller der Welt neben FSB.

Natürlich kann man es nicht auschließen das es trz. defekt ist.

Was mal auschließen kann ist das dein Nezteil zu schwach wäre.

Schon mal alle Anschlüsse überprüft das die richtig sitzen im zweifel noch mal raus und rein stecken?

Hast du noch andere Netzteile zum Testen?

Ansonsten würde ich das Netzteil einfach mal Testen indem du es überbrückst und die einzelnen Spannungen einzeln misst.

...zur Antwort

Ja lohnt sich auf jedenfall.

Übrigens es gibt keine navaidia 1060Ti;)

...zur Antwort

Grafikkarte?

...zur Antwort

Nein.

Auf der Webseite steht mehr als deutlich das man eine M2 des Types 2280 und eine 22110 verbauen kann. So kannst du nur eine von deinen angegeben verbauen.

...zur Antwort

Was wird 70 Grad warm? wen es die Spannungswandler sind ist das völlig normal.

Übrigens ist ein Radioator etwas anderes als ein Lüfter.

Also nach meiner Erfahrung bringt es nix wen du vorne 3 hast und hinter nur einen hats dann ensteht ein Stau. Oben im Deckel 2 zu haben ist allenmal hilfreich da Wärme bekanntlich nach oben steigt.

Normalerweise ist es so das Gehäuse so gebaut wird (Wens angegeben ist das man an der stelle ein Radiator sprich Wasserkühler) das es nicht an das Maindboard nicht anstoßt.

Ein Link zu deinen Gehäuse wäre auch hilfreich.

...zur Antwort

Ja das sehe ich auch so das du die eine neue Cpu braust.

Den deine Cpu ist zwar nicht voll ausgelastet aber das heißt auch dann das sie die Daten nicht schnell genug verarbeiten.

Die Fx Reihe von Amd war für Games nie das ware.

...zur Antwort

auf welcher auflösung willst du den spielen?

welche größe soll den der Pc haben Big Tower ? Midi Tower? oder etwas mit Mini Atx?

Wäre hilfreich wen du dir das Gehäuse aussuchst weil jeder hat ein anderen geschmack.

Versuche was zunehmen wo man realative viele Lüfter installieren kann am besten im Deckel 2.

...zur Antwort

Eig ja schon.

Bloß ist das auch eine reine Geld frage mit mehren möglichkeiten.

Wen du zurzeit viel Geld hast um ein neues System aufzubauen wurde ich das auch machen.

Wen du allerdings nur das Geld hast für die Graka und später mehr für ein System würde ich die Graka jez kaufen.

Wen jez sofort mehr Leistung haben möchtest und die noch weiter ausbauen will würde ich zu einen Apu System greifen das du dann später mit einer Externen Grafikkarte verfeinern kannst.

Auch ist zurzeit der Grafikarten makt etwas "wild" da nicht mal fest steht ob vtl eine Rtx 1050 rauskommen wird. Deswegen würde ich erst mal abwarten was da noch so passiert.

...zur Antwort

Ich hatte mal auch ein verdammt ähnliches Brett gebraucht mal gekauft und hatte den selben Fehler wie du.

Leider holf bei mir auch nix etwar es ist irgentwas durchgebrannt oder irgentwelche Keramik Kondensatoren sind abgeflogen durch den Handhabung oder Versand.

Eventuell hat da einer versucht ein neues Bios drauf zu machen und ist gescheitert dann kann man nur den Bios Chip einschicken. Ansosten ist es leider Schrott.

...zur Antwort

Ich glaube das das normal ist die Gtx 1060 is auch nicht gerade die wahnsins/schnellste Grafikkarte. Vorallem die 3GB Version

Versuche mal mit Msi Afterbruner gerauszufinden was auf anschlag läuft um den schultigen zu finden. Beobachte deine Cpu oder Graka was bei einer "Explosion" Passiert. Auch gegebenenfals die Temperaturen sind auch zu beachten sowie der Takt der einzelnen Komponenten.

Vtl hilft auch das Spiel auf directx 11 umzustellen da schneidet Nvidia meistens am besten ab.

https://www.youtube.com/watch?v=xeUSkaZ4_t0

...zur Antwort

Du hast folgende möglichkeiten:

  1. Schauen ob man den Helbel rausziehen kann.( Bei meinen Msi gings das) Dann kann man etwas mit gewalt den rausreisen und wie der reinstecken.
  2. Schauen obs man sie schief rausgriegt also im rechten Winkel von dem Slotblechen weg so bewegt sich der Helbel automatisch durch das Pcb nach zu seite.
  3. Maindboard ausbauen.
...zur Antwort

Im Bios gibt eine Einstellung wie Fan-Warning

müsste bei bei den Lüfter/ Temperatur einstellungen sein. Das einfach ausschalten

...zur Antwort

Naja Ultra auf FullHD mit 60 fps wäre das absolute Maximum (habe selbst eine Gtx 1060)

Zudem ist das Preis Leistungsverhältnis nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ich würde einen Eigenbau empfehlen.

...zur Antwort