IDE Anschluss zu groß?

3 Antworten

wissen ob ich da ein bisschen rumschnipple und der dann drauf passt?

Das rumschnippeln funktioniert in den meisten fällen nicht bei Elektronik Geräten da alles schon sein daseinsberechtig hat. Außer du hast Lust bei nem 40 Pin Stecker 80 mal Kabel zu löten.

Könntest du mal Bilder von deinen Experiment senden? Weil ich kann aus der Frage so gut wie nichts entnehmen vieleicht hast du ein IDE Kabel für Flobby Laufwerke die haben 34 Pins die von Normalen Sata Laufwerke 40 und SCSI Laufwerke glaube 50.

Kannst du Bilder von den Anschlüssen am PC und an der Festplatte posten ? Aber vorab: mit "rumschnippeln" wirst du keinesfalls irgendwas erreichen. Ich vermute,dass dein Mainboard im PC nur noch einen Floppy-Anschluß hat, an den kannst du aber keine Festplatte dranhängen. Wenn dein Mainboard keinen IDE-Anschluß mehr hat, bräuchtest du einen SATA=>IDE-Konverter. Sowas wie das hier:

https://www.amazon.de/cablecc-Festplatte-Konverter-Adapter-Desktop/dp/B081YP2S5R/ref=sr_1_3?keywords=sata+ide+adapter&qid=1656609284&sprefix=SATA+IDE+%2Caps%2C484&sr=8-3

Es wird immer wieder der Fehler gemacht.

  • Fehlende Bilder zum vorhaben
  • Auflistung der gesamten Hardware
  • Genaue Beschreibung zum Problem

DU sitzt vor der Kiste nicht wir ,also können wir nicht sehen was du machst oder vorhast !

Da nutzt die beste Beschreibung nichts.

Also kannst du daraus auch schließen das du keine Vernünftige Antwort bekommst bei deiner Faulheit.

Denke immer daran das du jemanden etwas Beschreiben musst der nichts davon weis oder sieht was vor dir Liegt !

Kein Experte kann dir genau mit dieser sehr Laienhaften und ungenauen Beschreibung Helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?