Auf dem MSI MAG B550 Tomahawk ist etwas durchgebrannt, was tun?

2 Antworten

Hallo!

Versuche es doch einfach mal bei MSI Deutschland.

https://de.msi.com/support

https://de.msi.com/page/kontakt

Und da es sich bei modernen Mainboards um mehrfach geschichtete Leiterplatten handelt, wird sich der Schaden wohl nicht nur auf den sichtbaren Bereich beschränken.

Um einen vollständigen Austausch wirst Du sehr wahrscheinlich nicht herum kommen.

Gruß

Martin

NickSchux
Fragesteller

Habe ich gemacht, der Support hat mir auch geraten das Mainboard zu reklamieren.

Gruß

Nick

Ich würde mich auch mal an den Support wenden ggf Garantie beanspruchen.

Sieht für mich aus wie ein Spannung Regulator etwa für die M.2 SSD oder den Pci-E Slot. Falls du von beiden nicht benutzt würde es mich nicht wirklich wundern wenn alles noch normal läuft. Da nur der Teil außer Funktion ist.

Wie ein Auto auch noch fährt wenn die Klima nicht mehr geht.

Aus Erfahrung kann ich sagen wird da nicht mehr viel Passieren außer das irgendwas nicht mehr funktioniert. Mein Board Msi Z87M Gaming ist nur noch ein totales Frack. 2 Defekte Lüftersteuerungen, Verstärkerchip am on Board Sound defekt, Pci-E Slot Pins 1/4 Pins verbogen gewesen und beim zurückbiegen auch halb abgebrochen.

Läuft aber noch irgendwie.

NickSchux
Fragesteller

Ich benutze sowohl den Pci-e Slot als auch den SSD slot. Habe die GPU nur rausgenommen damit ich ein Foto machen kann.

Werde mich (auch wenn noch alles klappt) mal an den Support wenden.

Odie0506  12.03.2022, 07:49
@NickSchux

Hat das lange gedauert die GPU aus der Grafikkarte auszubauen?