250W Netzteil, reicht es aus (Beschreibung lesen)?

1 Antwort

Wir rechnen...

i5 65W

Gtx 1060 120W

185W

Aber...Könntest du genauere Angaben zum Netzteil machen weil ich kenne kaum neue Netzteile auf den Markt mit 250W eher mit 300W und 350W

Den je nach dem wen es ein älteres Netzteil ist sind eher auf die 3.3V und 5V Schienen ausgelegt sprich die Gesamtleistung teilt sich ja auf auf den 3.3V 5V und der 12V Schiene bei älteren Netzteilen sind die 3.3V 5V Schienen höher dimensioniert als die 12V Schiene.Das Problem liegt hier da Prozessor und Grafikkarten den Strom hauptsächlich aus der 12 V Schiene entnehmen.

Schau nochmal auf das Datenblatt von deinem Netzteil wie Viel Gesamtleistung es auf der 12V Schiene erzeugen kann.