Reicht mein Netzteil für die geforce gtx 660?

3 Antworten

360W oder 500W kann man pauschal nicht sagen, da es auf das Netzteil ankommt. Dein PC wird um die 250W auf 12V verbrauchen, allerdings mit leichten Peaks.

Ein Netzteil, das mindestens 300W auf 12V bietet, wäre angemessen. Damit sind wir in der 350W bis 400W Kategorie. Beispielsweise ein http://geizhals.de/xfx-ts-series-430w-atx-2-31-p1-430s-xxb9-a1167958.html.

Kommt auch darauf an ob du ein gutes Markennetzteil oder eine billigen Chinaböller verbaut hast.

Nvidia empfiehlt für die GTX 660 minimum 450 Watt und darunter solltest du auch nicht gehen auch weil du eine highend Cpu hast.

Das bring mich zu einer Frage wer verbaut einen Spitzenprozessor und spart am Netzteil ?

Und noch was wie viele RAM Riegel sind verbaut ?

Hast du DVD oder Blu Ray Laufwerke ?

Eventuell Gehäuse Lüfter auch das belastet das Netzteil.

Ach ja warum hats du bei deinen anderen Fragen dein Netzteil nicht erwähnt ? Dann wären meine Antworten anders ausgefallen.

0

500Watt wäre sicherer.

Wenn dir das System mit deinem Netzteil abschmiert, weißt du Bescheid und hoffentlich ist dann nicht ein Teil hin.

FPS-Einbrüche trotz guter Ausstattung

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC über 1000€ gekauft. Doch ich habe das Problem das es bei allen Spielen die ich bisher gespielt habe starke Frame-Einbrüche gibt. Diese hängen immer vom Spiel ab.

Beispiel Planetside: Ist ja bekanntlich ein sehr aufwendiges Spiel. Ich kann es auf Ultra mit allem drum und dran spielen und habe dabei 60-80 FPS. Doch kaum bin ich im Gefecht gibt es einen Einbruch auf 10-20 FPS. Dies hält dann für 10 Sekunden an und danach wieder auf 60 obwohl ich immer noch im Gefecht bin. Der nächste FPS-EInbruch geschieht dann ca. 1min. später. Mir ist aufgefallen das wenn die Frames wieder steigen, arbeitet der Computer wieder lauter und wenn sie fallen dann entspannt er sich halt. Diese Frameeinbrüche geschehen auf Sehr Niedrig (10-200FPS) sowohl als auf Ultra (10-80FPS). Während dieser Einbrüche ist die CPU-Auslastung auf ca. 95% und normalerwiese auf 55% Ich habe Planetside schon auf die höchste Prioritätsstufe gestellt, alle Grafiktreiber aktualisiert und es nochmal installiert. Das spiel lief meiner Meinung ganz am Anfang flüssig und ohne FPS-Einbrüche.

Meine Daten:

GPU: GeForce GTX 660

CPU: AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Processor

Speicher: 16,00 GB RAM

...zur Frage

Regelmässig verschwindet die festplatte?!

Guten morgen, also gerade ist es mir wieder passiert. Wollte batman installieren auf f:, aber nach kurzer zeit gebs einen errorfehler u die installation brach ab. Ich sah im arbeitsplatz nach, und da gab es mal wieder kein f: mehr. Par minuten gewartet, und plötzlich war f: wieder am start?!?! Das geschieht häufiger bei mir, und aus diesem grund hab ich win 7 auch neu aufgesetzt, aber war wohl nichts... Ich denke an dem s-ata kabel kanns nicht liegen, weil ich hab nen neues gekauft. Soll ich mal den cmos reset schalter des boards drücken?! Meinsystem nochmal kurz: I2500, GTX 670, 8GB DDR3 RAM, 500GB festplatte, 250GB festplatte, 60 GB SSD, 120 GB SSD, 550 Watt netzteil, windows 7 64. Danke für alle antworten u vorschläge was ich versuchen könnte, auch nur gedanken. Bin ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?