Wäre i7 4790k mit gtx 780 (ti) noch sinnvoll?

3 Antworten

Zocken wirst du damit auf jedenfall noch auf Ultra, das einzige, was da etwas zu kurz kommt sind Grafikkarten mit wenig VRAM. Die heutigen Spiele brauchen schon VRAM mit 4-8 GB und da sollte man schon auf die aktuelle 10xxer Reihe von Nvidia setzen oder auf die RX oder die älterer R9 Serien mit genug Grafikspeicher! ;-)

Wenn du eine 780 für 120eus bekommst, nimm das, aber bezahl für die nicht mehr. Niemand weiss, wie lange dieser hohe Preis für aktuelle Grafikkarten anhält.

Der i7 4790 ist immer noch gut zu gebrauchen, 16 GB DDR3 auch gut, und die GTX 780 Ti ist genau so schnell wie eine GTX 1060 (6GB) - also ja lohnt sich auf jeden Fall.
Damit sollte jedes Spiel in 1920x1080 in High-Ultra laufen mit 60 FPS.

Minecraft laggt trotz sehr gutem PC!

Hi, vor zwei Wochen ist meine neuer Gaming PC endlich angekommen und ich habe auch direkt ein paar Spiele drauf gepackt, wie Far Cry 3 oder Battlefield 3, welche ich alle auf Hoch-Ultra spielen kann.

Als ich mir dann zusätzlich Minecraft runterlied, fiel mir sofort auf, dass es ruckelte. Ich hatte weder Texture Pack noch irgendwelche Mods drin, aber ich kann mir auch nicht erklären, wodran es sonst liegen sollte; An der Hardware liegt es ganz sicher nicht. Hier noch eine Liste mit meinen PC Daten.

  • Prozessor : Intel Core i7 3,5GHz Quad-Core
  • Mainboard : ASUS Z87 Pro
  • Grafikkarte : ASUS GeForce GTX 780 3GB
  • Arbeitsspeicher: G-Skill 16GB
  • Festplatte : 250GB SSD
  • OS : Windows 7 64-Bit
...zur Frage

Reicht ein Ryzen 2400G um Fifa 19 in Full HD zu spilen?

Guten Tag,

ich will ein Audio Pc bauen der ca. 450€ kosten soll. Audio Pc ist Leise und Performent. Nun ich will auch Fifa 19 damit spielen. Geht das damit noch?

Da könnt ihr meine Plan sehen: https://geizhals.de/?cat=WL-1047723

...zur Frage

Reicht mein Netzteil für die geforce gtx 660?

ich habe einen Intel i7 4790k Prozessor und ein fatal1ty performens h87 mainboard. Außderm noch eine ssd 60 gb Festplatte und eine normale mit 250 gb. Reicht das 360 Watt Netzteil?

mfg Liri

...zur Frage

Lohnt es sich von einem Intel I7 4790k auf I7 6700K aufzurüsten?

Hallo Leute Habe mir vor kurzem die geforce gtx 1080 graka geholt und möchte dementsprechend mein Prozessor aufrüsten. Ich habe momentan einen Intel I7 4790K verbaut lohnt es sich wenn ich auf I7 6700k aufrüste? Oder soll ich mir doch lieber einen anderen Prozessor besorgen?

...zur Frage

Alle spiele trotz 1050 ti nur 10 -30 fps?

Hallo Ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft nämlich die gtx 1050 ti damit ich endlich gute spiele spielen kann. Es lief alles super ich hatte hohe fps. Dann bin ich in Urlaub. Bin heute zurück und wollte gleich mal zocken Dann musste ich feststellen dass die fps nur noch bei 10-30 waren und zwar in allen spielen selbst bei minecraft. Grafiktreiber update hat buchts gebracht. Ich spiele lol und warface. Mein system: i5 4440 mit 4 kernen jeweils 3.1 ghz und 8 mbyte Cache msi Geforce gtx 1050 ti 8gb ram 400 watt netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?