Wäre i7 4790k mit gtx 780 (ti) noch sinnvoll?

3 Antworten

Der i7 4790 ist immer noch gut zu gebrauchen, 16 GB DDR3 auch gut, und die GTX 780 Ti ist genau so schnell wie eine GTX 1060 (6GB) - also ja lohnt sich auf jeden Fall.
Damit sollte jedes Spiel in 1920x1080 in High-Ultra laufen mit 60 FPS.

Zocken wirst du damit auf jedenfall noch auf Ultra, das einzige, was da etwas zu kurz kommt sind Grafikkarten mit wenig VRAM. Die heutigen Spiele brauchen schon VRAM mit 4-8 GB und da sollte man schon auf die aktuelle 10xxer Reihe von Nvidia setzen oder auf die RX oder die älterer R9 Serien mit genug Grafikspeicher! ;-)

Wenn du eine 780 für 120eus bekommst, nimm das, aber bezahl für die nicht mehr. Niemand weiss, wie lange dieser hohe Preis für aktuelle Grafikkarten anhält.