Minecraft laggt trotz sehr gutem PC!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

FOlgendes, wenn minecraft nicht richtig läuft gehe in die einstellungen und stelle die render distanz auf mittel. Lade dir mal den Mod Optifine, dieser fügt eine multicore render engine hinzu (soweit ich das weis). Wennd du dann immernoch laggs hast kannst du auch in optifine die einstellungen der performance änder, also partikel aus usw.....

Sollte es dann immernoch sein -> java prüfen evtl updaten, immer noch nicht? -> java mehr ram zuweisen

Dailyapfel 09.01.2014, 19:17

Danke, OptiFine hat alles gefixt und ich spiele jetzt mit 400FPS statt 60FPS. :)

0

oha... das ist krass!

versuche mal die render distance auf normal statt far zu stellen. oft gibt es bei spielen (mit MC kenne ich mich nicht SOO gut aus) eine option wo man einstellen kann ob die grafk püber den prozessor oder die grafikkarte gerendert werden soll.

klick dich mal durch das menü und versuch eine gute einstellung zu finden, mit der du spielen kannst.

-anmerkung: minecraft hat eine MEGA anforderung! ich kann spiele wie MW1, BF3, AC3 CS:GO spielen aber für minecraft muss ich das fenster ganz klein machen^^

Kraiship 07.01.2014, 20:18

minecraft hat eine MEGA anforderung!

Ich kann das Spiel mit meinem Notebook, ausgestattet mit einem I5 2450m und GT 630m auf hohen Einstellungen mit 60-90fps zocken :DD

0

Was möchtest Du wissen?