Extrem niedrige FPS in allen Spielen, woran liegt's?

3 Antworten

Okay danke für die fixe Antwort. Da hätte ich mich mal bisschen besser informieren sollen vorher... :/

Was meint ihr, macht es mehr sinn einen besseren Prozessor oder eine neue Grafikkarte anzuschaffen? Ich schwimme nicht gerade in Geld (bin noch Schüler...), und was würdet ihr mir da empfehlen?

Danke für eure Hilfe

LG

leider ist die verbaute Hardware nicht die beste zum zocken,Ich hoff du hast nicht zuviel ausgegeben für den PC.Die CPU ist glaubich noch von 2009,also auch schon recht überholt leider und die 1050 tut auch keine Bäume mehr ausreissen.

Hallo Simon,

Deine CPU und GPU ist zwar recht langsam, aber gerade Spiele wie LoL, Fortnite und Minecraft sollten schon mit 40-50 FPS laufen auf niedrigen Settings.

Ich selbst hatte bis vor 2 Jahren eine Athlon x4, der war noch langsamer als Dein alter i7, und ich konnte viele Spiele in niedrig noch mit 40-50 FPS spielen.

Messe doch bitte mal die Temperatur der CPU. Hast Du mal Windows ganz neu installiert?

Einzige Ausnahme ist ARK, das läuft selbst auf modernen PCs nicht flüssig. ;-)

Könntest Du 640 EUR sparen für einen neuen Gaming PC? 😊