Frage von PcNiete40, 33

Sobald ich League of Legends (Spiel) öffne, kommt die Meldung: Nicht unterstützte 16-Bit-Anwendung. Ich hab null Ahnung von PC, könnt ihr mir helfen?

Detailiert steht dann da: Das Programm bzw. Funktion "\??C:\Riot Games\League of Legends\LeagueClient.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet werden bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.

Antwort
von derbeckandreas, 13

Probier mal Folgendes aus: Klick mit der rechten Maustaste auf die exe-Startdatei und wähle "Im Kompatibilitätsmodus ausführen" und nimm dann mal WinXP oder wa Älteres.

Wenn das nicht klappt, installiere das Programm DosBox. Das simuliert gewissermaßen alte DOS Rechner. So lässt sich mancher Spieleklassiker wieder spielen.

Kommentar von PcNiete40 ,

Das mit der DosBox hat funtioniert, dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community