Sobald ich League of Legends (Spiel) öffne, kommt die Meldung: Nicht unterstützte 16-Bit-Anwendung. Ich hab null Ahnung von PC, könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Probier mal Folgendes aus: Klick mit der rechten Maustaste auf die exe-Startdatei und wähle "Im Kompatibilitätsmodus ausführen" und nimm dann mal WinXP oder wa Älteres.

Wenn das nicht klappt, installiere das Programm DosBox. Das simuliert gewissermaßen alte DOS Rechner. So lässt sich mancher Spieleklassiker wieder spielen.

Das mit der DosBox hat funtioniert, dankeschön!