Nvidia Geforce GT 610

1 Antwort

Die GT 610 unterstützt Direct X 11 sowie OpenGL 4.2, während die GT 220 lediglich nur Direct X 10.1 und Open GL 3.1 unterstützen kann. Jedoch ist die Speicherschnittstelle bei der GT 620 höher (128bit anstatt 64bit-DDR3).

Ich rate dennoch vom Kauf ab, da diese Karten nicht besser sind als eine onBoard Grafikkarte. Besonders für hohe Auflösungen muss man oftmals tiefer in die Tasche greifen. Ich würde entweder die HD 6870 oder die GTX 550ti empfehlen. Diese kosten zwar um die 120-140€, aber dafür auch eine gute Leistung.

Kallex
Fragesteller

Ja ich weiß.Aber da die sie ist nur für den übergang.Werde später mir die 7850 holen.Möchte eh nich so grafikläsige spiele spielen.Nur league of legends und Combat Arms.

Welche von den beiden Grakas ist denn jetzt schneller? Da ja die GT 610 ja nur 64 bit hat würde ich viel FPS verlieren?Hatte mal die GT 220 deswegen.Oder hätte ich gleich soviel?Weil die GT 610 ein bisschen höher getaktet ist usw.

Lars92  24.11.2012, 11:47
@Kallex

Lass das mit Übergang, das Ding taugt nichts. Nimm doch wenigstens eine GT 630.

@Justen: die GTX 650 ist genau so schnell wie eine GTX 550 Ti und verbraucht fast nur halb so viel Strom. Daher eher die empfehlen.

Kallex
Fragesteller
@Lars92

Wie viel Leistung bringt mir die GT 630 mehr?

Lars92  24.11.2012, 13:20
@Kallex

Ne ganze Ecke mehr, so um die 100% und sie braucht in etwa gleich viel Strom. Gibt es schon für etwa 50 €.