Ist meine Grafikkarte jetzt defekt?

2 Antworten

Kommt immer drauf an. Wen es zu einer Endladung gekommen ist was man bemerkt oder auch nicht kann so einiges Schief gehen. Deswegen sind auch Mainboards, Grakas in ESD Beutel damit sich diese nicht statisch aufladen.

Ich kann aus Erfahrung sagen das mir noch nie irgendwas nur durch anfassen in die ewige verdammniss gerissen habe auch wen ich im Zimmer Teppich Boden habe. Eher durch andere Dummheiten.

Alexander516
Fragesteller

OK danke

Spätestens wenn du gemerkt hast das nach dem Einbau der GK dein PC nicht mehr hochfährt ,eine fehlermeldung (grafik Problem) anzeigt oder auf dem Screen merkwürdige Bilder zu sehen sind ,wirst du es merken. Nur DAS wäre kein gewährleistungsfall sondern eigenverschulden unddu müsstest dir ne neue GK separat kaufen. Die Hersteller können sehr genau Prüfen ob ein HW Fehler Produktionsbedingt oder durch Eingenverschulden entstanden ist. Deswegen solltest Überlegen inwiefern du das dann zur Kenntnis nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung