580w und rtx 3070?

im Karton war übrigens ein 6Pin auf 8Pin adapter... aber der erwartet 2x 6Pin und macht dann ein 8Pin draus.... da ich aber nur 1x 6Pin habe bin ich überfragt ob ich auch nur einmal reinstecken kann....

3 Antworten

Hallo Raegtime,

Nein, das wird leider nicht klappen, Dein Netzteil liefert auf dem 6 PIN nur halb so viel Strom als auf dem 6+2 PIN. Du hättest mind. 2x (6+2) PIN haben müssen.

Mit Adaptern kann es gefährlich werden, wenn die Grafikkarte mehr Strom zieht, als der Stecker ausgelegt ist, kann der Stecker 120 Grad heiß werden und kokeln.

Zudem ist das XSilence eh nur untere Mittelklasse.

Meine Empfehlung: Hole Dir ein gutes 650 -700 Watt Netzteil entweder beQuiet Serie 11, oder Seasonic Focus, dann bist Du wieder für viele Jahre auf der sicheren Seite auch wenn Du eine 12-Core CPU einbaust.

Seasonic gibt übrigens 10 Jahre Garantie, weil deren Netzteil eh nie kaputt gehen.... ;-)

Silberfan  08.06.2021, 19:54

Seasonic gibt übrigens 10 Jahre Garantie, weil deren Netzteil eh nie kaputt gehen.... ;-)

Sorry selten so gelacht.

Seit Letzter Woche kann ich dir 350 Gründe nennen das Seasonic lügt :-)

Posten Netzteile bestellt von Seasonic (400 Stück)

350 Defekt und die restlichen erst gar nicht verarbeitet.

Die springen gerde im Supprt im 4 Eck

Soll Morgen neue Lieferung von 400 Stück bekommen.

Bin mal gespannt :-)

gandalfawa  09.06.2021, 11:49
@Silberfan

Es ist manchmal nicht so einfach Dich ernst zu nehmen, weil Du auch Sachen schreibst wie dass jemand seine GTX 970 zum Schrotthändler bringen soll für 10 EUR, anstatt sie bei Ebay für 200 EUR zu verkaufen....

Von daher weiss ich nie, ob ich das ernst nehmen kann, wenn Du sagst, dass Du 350 von 400 defekten Seasonic Netzteilen bekommen hast....

Von allen Usern die ich kenne hat noch nie jemand ein defektes Netzteil von Seasonic gehabt....

Tinozeros  09.06.2021, 15:06
@gandalfawa

das sind sicher besonders schlechte Exemplare gandi :-))....(hatte auch noch nie eins übrigens...bisher 65 verbaute NT)....kann man nich ernst nehmen,wir haben uns hier schon köstlich amüsiert in der Firma :-)

Silberfan  09.06.2021, 17:16
@gandalfawa

Es ist manchmal nicht so einfach Dich ernst zu nehmen, weil Du auch Sachen schreibst wie dass jemand seine GTX 970 zum Schrotthändler bringen soll für 10 EUR, anstatt sie bei Ebay für 200 EUR zu verkaufen....

Es sind nun mal fakten die keiner akzeptieren will ,es ist aber leider so. Da kann man glauben was man will.

Erst Letzte woche einen Posten ( 45 Stück) Grafikkarten von Nvida 1080er verschrottet. auch einige sogar der 2XXX Serie.

Es mag für dich ungewöhnlich klingen aber in erster Linie ist der Rohstoffhandel wichtiger als die scheiß Nvidia Grafikakrten Schrott Teile !

Wenn ich mich hinstelle und alles verkaufen würde was ich so in die Finger kriege ,wäre ich in 100 Jahren noch nicht fertig damit !.

Man muss auch mal die Realität sehen. Zeit kostet im Business Geld und Geld hab ich keines zu verschenken. dann lieber 2 Stnd Investieren verschrotten ,Kram zum schrotthändler fahren und abkassieren ist allemal sinnvoller als sich mit Jammer jammer möchtegern Pseudo Gamern abplagen die allzu gerne noch gerne 10 € runterhandeln wollen weil man eh schon so Preiswert ist.

Du siehst einfach die Welt vor lauter Bämen nicht mehr !

Wenn Kunden Kram geben der verschrottet werden soll ,dann tu ich es auch. Nur selten nehme ich mir die Zeit und Verkaufe auch was. Es ist aus wirtschaftlicher sicht nicht sinnvoll sich wochenlang hinzustellen den Kram anzubieten weil die verlorene Zeit darin sich einfach nicht Lohnt !

Würde ein posten Pro stunde verkauft werden ,wäre das auch ein Argument das zu tun aber wer garantiert mir das das es so ist ? --> KEINER !

Also alles ab in die Schrotpresse und weg damit !

Als Privatie schlägst du die Hände übern Kopf zusammen und verstehst die Welt nicht mehr und du nicht Wirtschaftlich/ Business like nicht Denken kannst.

Von daher weiss ich nie, ob ich das ernst nehmen kann, wenn Du sagst, dass Du 350 von 400 defekten Seasonic Netzteilen bekommen hast....

Habe heute den neuen Posten bekommen auch hier sind wieder mindestens 100 von 400 defekt. also das mit Seasonic würde ich mir echt Überlegen. Der Hersteller garantiert mir zwar den Austausch aber auch hier ist es wieder Verlorene Zeit die ich auf die Geräte irgendwie aufschlagen oder Verrechnen muss denn die ist Letztendlich die die der Kunde auch Bezahlen muss zu den Geräten !

Da du nie Selbstständig wars verzeihe ich dir deine Beschränkte Ansicht.

Werde selbst mal Selbstständig und sehe mal zu wie du deine Knete Tag für Tag zusammenbringen musst damit du dir auch die Butter auf dem Brot leisten kannst !

Von allen Usern die ich kenne hat noch nie jemand ein defektes Netzteil von Seasonic gehabt....

Dann hast die falschen Freunde oder Kontakte. Der Schein trügt weil oftmals auch Chargen Produziert werden die nicht selten als "Montagsproduktion" durchgehen. Davon weiß aber der kleine Geizige endanwender nichts ,der kauft es funktioniert wird Positiv Bewertet und so kommen auch falsche Bewertungen zusammen. Wenn man aber eine charge erwischt die nicht in Ordnung ist wird alles still und leiste schöngeredet ,ach das kann ja mal vorkommen. Der andere geht einfach zu seinem Shop tauscht aus und das wars. die Medien werden auch mitunter von den Herstellern "Unterstützt" so das der Schein gewahrt wird das alles Super Klasse ist. In der heutigen Zeit werden wir allzu-leicht und allzu-gern von der Leichtgläubigkeit anderer Beeinflusst. Mittlerweile merken wir das schon gar nicht mehr. Wer aber die augen öffnet und mal hinter dem vorhang nachschaut wird sehen was da gemauschelt wird wovon die große Breite Masse nix mitbekommt !

Und das zieht sich durch alle Technischen wie nicht technischen Produkte. Kein Hersteller kann sich es leisten Negatives Feedback zu bekommen und sich damit in der Öffentlichkeit auseinanderzusetzen. Es wird alles Positiv dargestellt damit die Kasse klingelt !

Und du bist einer der vielen die ebenfalls davon betroffen sind.

dremba  10.06.2021, 16:17
@Silberfan

Wenn dir deine Zeit schon so kostbar ist wieso nimmst du dir dann die Zeit hier so ein Schwachsinn reinzuschreiben?

gandalfawa  10.06.2021, 16:25
@dremba

Er sollte sich auf jeden Fall einen Freelancer einstellen, der die Grafikkarten alle bei Ebay verkauft, statt diese in die Schrottpresse zu legen...

Der Mitarbeiter kostet für den einen Monat 5000 EUR, und die verkauften Grafikkarten sind aber 20.000 EUR wert....

PS, oder noch besser: Wenn Du die nächsten 50 Stück GTX 1080 rein bekommst, ich kaufe sie Dir für 50 EUR das Stück ab, ok? Da bekommst Du 5x so viel wie bisher beim Schrotthändler. 😂

dremba  10.06.2021, 16:31
@gandalfawa

Genau :D Also die 1080 würde ich auch für 50€ nehmen haha.
Da das verkaufen einer Grafikkarte auch so zeitaufwendig ist. Kurz Fotos machen und bei Ebay rein. Zur Zeit bekommst du nach 1 Stunde schon Käufer und dann verschickste das Teil halt :)

Tinozeros  10.06.2021, 18:09
@gandalfawa

du glaubst doch nich ernsthaft das Er die in den Schrott haut,come on =))....als ob....schreibt was von Brot und Butter und dann haut Er angeblich die Teile in den Schrott,mit Sicherheit =)

Tinozeros  10.06.2021, 18:12
@dremba

Brot und Butter Argument = 1080....mehr muss man nicht sagen =))...dafür reicht ein Praktikant aus,wovon es bei uns jede Menge gibt z.b....das is Blech

gandalfawa  10.06.2021, 18:29
@Tinozeros

DOCH DOCH LEUTE, beim Siberfan werden die GTX 1080 ALLE in die Schrottpresse gelegt, WIRKLICH! 😂 😂 😂 jede Woche 50 Stück ...

Wir sind halt keine Selbstständigen, deswegen verzeiht uns Silberfan unser beschränkten Ansichten. 💖 🙏

580w und rtx 3070?

--> nicht gut.

Besser wäre 650 Wat wegen den spitzen Peak Power die nicht selten bis zu 425 W erreichen können. da bleibt auch dann bei 580W nicht mehr viel Übrig für das PC System