Computer startet nicht wenn ich PCI-e Kabel einstecke?

2 Antworten

Hallo Joey,

Vielleicht ist das Netzteil oder die Grafikkarte defekt? Welches Netzteil genau hast Du denn?

Joey333
Fragesteller

Hallo, hier ist mein Nt be quiet bqt e7 cm 480 watt

Joey333
Fragesteller

Also alle anderen Hardware Teile sind heile, die Grafikkarte ist nagel neu und geht auch an aber zeigt kein bild. Sobald ich aber ein zweites PCI-E Kabel einstecken startet der PC garnicht mehr?

gandalfawa  09.12.2020, 11:22
@Joey333

Hallo Joey,

OK, Dein Netzteil ist eigentlich gute Qualität, aber den Fehler den Du hast, der klingt für mich trotzdem nach einem Netzteil Problem. Du verwechselst sicherlich auch nicht PCI-E (6+2) mit CPU Stecker (4+4) oder?

Frage: Bist Du Dir 100% sicher, dass Du den Monitor direkt an die neue Grafikkarte angeschlossen hast? (Nicht versehentlich ans Mainboard?)

Ich empfehle Dir ein anderes Netzteil zu testen, wenn Du sonst nicht weiter kommst. Könnte aber auch die Grafikkarte selbst sein, ist aber eher unwahrscheinlich.