Wichtige frage zum Asrock b75 pro3 (powerbutton)

1 Antwort

Laut dem Handbuch steht für den Powerbutton PWRBTN an den 2 Pins. Wie du den Stecker steckst ist egal, ist nur ein Taster der kurz den Stromkreis schliesst.
ftp://europe.asrock.com/manual/qig/B75%20Pro3_multiQIG.pdf

Steckplatz für Platten auf dem Mainboard, da sind 2 Pins verbogen

Beim Starten eines Spieles, stürzte mein etwas älterer Pc auf einmal ab. Ich dachte okay, kann mal vorkommen, doch er konnte dann nicht mehr neustarten. Jeder Versuch zu booten schlieg fehl, mit der Angabe das Kabel von Fesplatte zu Board könnte locker sein, der es wurden keine Festplatten gefunden, Beim Aufschrauben und prüfen der Steckverbindungen fiel mir auf, dass ich warscheinlich versehentlich 2 pins auf dem Motherboard die zum verbinden von Platten und Motherboard sind verbogen habe. Ich kann mih nicht dran erinnern, grob vorgegangen zu sein, nun ja es ist halt passiert, meine Frage nun, was kann ich noch tun? kann man die wieder gerade biegenÜ? (meine isherigen Versuche schliegen fehl) oder muss ich ein neues Board kaufen?

Danke für eure Antworten.,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?