Warum dauert der Datentransfer vom Handy zum PC so lange?

2 Antworten

Hallo gandalfawa, vielen Dank für die Antwort, das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht erwarte ich auch zu viel - aber immerhin hab ich ja auch das Flaggschiff von Samsung. Leider ist da der Datentransfer ja nur noch per Kabel möglich. In meinem bisherigen Handy hatte ich Fotos & Videos auf eine externe schnelle microSD-Karte gespeichert und die dann mit Adapter in den Kartenslot des PC gesteckt. Das ging erheblich schneller.

Hallo Martin,

25 GB ist auch ein großes Paket, da sind 40 Minuten in Ordnung. Das waren durchschnittlich 10 MB pro Sekunde.

Klar, USB kann theoretisch viel mehr, aber der Daten Controller vom Handy muss auch schnell genug sein, und die Speicherkarte vom Handy.

Du könntest mal eine einzelne sehr große Datei testen, wie schnell es damit geht. Wenns dann mehr als 10 MB sind, dann liegts am Controller, dass der zu langsam ist. (ist oft so, dass da die Grenze ist)

Wenn auch bei 1 großer Datei genauso langsam bleibt, dann vermute ich, ist die Speicherkarte im Handy langsam.