Kopieren auf/ vom USB-Stick: nach 99% kommt eine Wartezeit. Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du nur den Schreib-/Lese-Cache auf dem USB-Drive aktiviert. Damit landen die auf den Stick zu schreibenden Daten im Schreibpuffer (von Windows) und es sieht so aus als sei die Operation fertig und wartet nur auf den Abschluss. Im Hintergrund schreibt das Betriebssystem dann die Daten wirklich auf den Stick und wenn der Prozess fertig ist, springt die Fortschrittsanzeige von 99 auf 100% und ist fertig.

Danke für den Hinweis!

Zu "hast du nur den Schreib-/Lese-Cache auf dem USB-Drive aktiviert": wie aktiviere ich den auch noch den Rest?

0
@msdos211

Na, ich glaube, du möchtest den eher komplett deaktivieren. Denn genau dann siehst du den Balken wie gewohnt und entsprechend der tatsächlichen Geschwindigkeit von 0 auf 100 wandern.

Rechte Maustaste auf das USB-Laufwerk und dort irgendwo in den Einstellungen kann man den Schreibcache ein- und ausschalten.

1

Das ist ab und zu mal so, dass du warten musst .. ganz normal :)

Einige USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe ein großes Problem.

Ich habe zwei USB Anschlüsse an der Front und 6 hinten am PC.

Nun geht plötzlich vorne nur noch einer und hinten auch nur noch einer. Keine Reaktion bei den Anderen. Das ist wirklich ein Problem, weil natürlich Maus und Tastatur auch über USB laufen.

In den Systemeinstellungen wird aber kein Fehler angezeigt.

Was kann ich tun? Was kann passiert sein?

Am System wurde nichts geändert. Es wurde lediglich Windows10 installiert. Aber nach der Installation lief es ca. 1 Monat einwandfrei.

...zur Frage

Kann nichts mehr mit dem USB-Stick machen?

Fehlermeldung : Die Volumenbezeichnung ist ungültig. Geben Sie eine gültige Volumenbezeichnung ein.

http://www.amazon.de/CnMemory-SpaceloopXL-3-0-64GB-Schwarz/dp/B007C48U9K

Hallo zsm. Ich muss herausfinden wie viele GB ich von diesem Stick nutzen kann, weil er sonst unbrauchbar ist. (Hab in den Eigenschaften das irgendwie gelöscht und jetzt kommt immer ne Fehlermeldung, dass ich eine gültige Volumenbezeichnung eingeben solllte, aber ich wiss nur noch dass es ca. 58.xx GB waren.)

Bitte helft mir!

...zur Frage

USB 3.0 wird nicht erkannt (Medion MD 8880)

Hallo, ich habe ein verbatim usb Stick V3 32gb gekauft. Wird nicht von mein Medion MD 8880 in der USB 3 Port erkannt. PS in der Port USB 2 wird erkannt USB 3 Treiber Reneas 2.1.16.0 Root Hub und USB3 Host Controller i2.1.16.0 sind installiert wenn ich die USB 3 Treiber deinstalliere dann wird auch in der Port USB 3 erkannt ??? ich denke als USB 2 Kann mir jemand helfen

Danke

...zur Frage

Welche Speichergröße bei USB Sticks ist heutzutage gängig?

Hallo,

Man kann ja heutzutage USB Sticks in allen möglichen Farben größen und Modellen kaufen aber was für eine Speichergröße ist heutzutage für USB Sticks gängig?

MFG

...zur Frage

Zu wenig USB-Anschlüsse

Was mache ich, wenn ich noch einen zusätzlichen USB-Anschluß brauche, und nicht öfters einen Stecker rausnehmen, um einen anderen einzustecken. Sorry, daß ich dieses frage, ich bin eigentlich in dieser Beziehung noch Anfängerin. Danke für Hilfe und Tipps.

...zur Frage

win xp stürzt nach anschluß von usb speichermedien ab

das notebook meiner mutter stürzt immer ab wenn ein usb speichermedium angeschlossen wird (usb-stick, -ext hd, -iphone). andere usb geräte zb webcam laufen. dies tritt warscheinlich erst seid einer win xp neuinstallation auf. der gerätemanager sagt, es wäre alles in ordnung (treiber usw). ich verwende keinen usb hub die geräte werden direkt am rechner angeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?