Kann ich einen USB 3 stick an jedem Pc nutzen?

3 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen. Viele USB3 Geräte bei uns im Laden, z.B. Festplatten, haben oft Probleme an 2.0 Anschlüssen. Die Hersteller schieben es auf die Firmware der Controller bzw. den Chipsatz. USB3 führt jedoch auch mehr Strom, was den ein oder anderen Hersteller dazu verleiten dürfte, diesen Umstand auch zu nutzen. Viele Geräte haben jetzt schon ein Y-kabel aufgrund des hohen Strombedarfs. Dann funktionieren die Geräte nicht mehr ohne weiteres an älteren Anschlüssen.

USB 3.0 ist abwärts kompatibel. Du kannst den Stick also an USB 2.0 und noch älteren USB-Anschlüssen nutzen. Nur hast Du eben nur an einem USB 3.0 Anschluss die volle Geschwindigkeit.

Ja USB 3.0 ist zu USB 2.0 abwärtskompatibel aber dann natürlich nicht ganz so schnell.

Arcor Stick A 50 funktioniert unter Windows 7 nicht

Hilfe mein WLAN Stick funktioniert unter Windows 7 (32 bit) nicht. Ich hab auch schon den neuen Treiber aus dem Internet ausprobiert

...zur Frage

Kopieren auf/ vom USB-Stick: nach 99% kommt eine Wartezeit. Wieso?

Beim Kopieren auf den USB-Stick gehen die ersten 99% schnell. Dann dauert es (je nach Datenmenge) Sekunden, manchmal sogar Minuten bis das letzte Prozent erledigt ist. Bsp: ich kopiere ca. 200 MB von der Festplatte auf einen Stick. Die ersten 99% sind nach wenigen Sek. fertig. Dann dauert es noch 30 oder 60 Sek., bis die Anzeige 99% endlich verschwindet Jetzt habe ich es zb gerade mit einem usb-3.0-stick,32 gb von toshiba getestet. ca 300 MB wurden kopiert, bzw. auf dem Stick mit neueren versionen überschrieben. Kopiervorgang ca. 1 Minute, dann vergingen ca. weitere 3 Min., wo er bei 99% stand und die Meldung kam "... wird gelöscht". Die zu löschenden Dateien machten aber nur sehr wenige MB aus. Auch ohne Löschvorgang dauert es manchmal Minuten bis die Anzeige von 99 auf 100% springt. Im Taskmanager konnte ich sehen, dass der Datenträger zu 100% ausgelastet ware. Der PC hat Win 10, 8GB Hauptspeicher und die Treiber habe ich vor einiger Zeit aktualisiert. Mir wurde immer angezeigt "die besten Treiber für dieses Gerät sind bereits installiert) Im Gerätemanager werden aktuell aufgelistet: AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller USB Massenspeichergerät USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub (USB 3.0) USB Root-Hub (USB 3.0) Warum manche Einträge im Gerätemanager mehrfach vorkommen, weiß ich nicht. Frage: handelt es sich um einen Defekt oder wie kann man das in Zukunft beschleunigen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

USB 3.0 Festplatte bricht ständig beim kopieren ab, woran liegt das?

Meine neue USB 3.0 Platte Trekstor XPress 2TB bricht ständig mitten beim kopieren ab. Mal früher mal später und ich muss immer wieder neu beginnen mit dem kopieren. Am USB 2.0 Anschluss läuft es. Aber ich will natürlich die schnellere Variante nutzen. Weiss jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

USB 3.0 , spezielles Kabel erforderlich?

Will mir für eine neuen Laptop mit USB 3.0 eine externe Festplatte bestellen, natürlich auch 3.0. Wie ist das bei diesem neuen Anschluss, benötigt man dafür spezielle Kabel die bei den Platten dabei sind, oder tun es auch die normalen USB Kabel. Ich benötige nämlich immer extralange Kabel da Schreibtisch und Festplattenstandort bisschen auseinander sind. Kann ich mein altes USB 2.0 Kabel mit 2m Länge weiterverwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?