Probleme mit USB-Switch?

1 Antwort

Wenn Windoof 10 verwendet , kann man im Ereignisprotokoll ( ereignisanzeige) mögliche Probleme oder Fehler sich anschauen. Oft ergibt sich das Problem wenn man den Fehler dann weis.

Unter Linux kann man mit dmesg sich das Ereignisprotokoll ( Linux Version) auslesen lassen.

Will man sich nur die zeilen mit Fehler ( error) ausgeben lassen kann man z.B: damit im Terminal (Shell)

dmesg | grep -i error

das erreichen

Einige haben die rechte nicht und es wird zu einer Fehlermeldung kommen dann stellt man einfach nur noch ein sudo mit einem Leerzeichen dahinter an.

Fehler unter Linux zu finden ist deutlich einfacher als unter MS Windoof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JA das Notebook nutzt Win10
Im Ereignissprotokoll werden keinerlei Fehler angegeben, wenn Ich die Hardware nutze und die Störung auftritt.