Pc und externes Notebook an einem Monitor + Tastatur & Maus betreiben?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Du brauchst einen Monitor mit 2 Eingängen, also 2x HDMI oder VGA+HDMI oder DVI-DP - es müssen nur 2 sein.

Dann brauchst Du einen Maus-/Tastatur-Splitter mit einem Eingang und 2 Ausgängen, die Ausgänge sollten manuell umschaltbar sein (ca. 20,-€).

Moderne Monitore erkennen automatisch, an welchem Port gerade ein Signal anliegt, Maus und Tastatur musst Du nach Bedarf am Switch umschalten.

SirNorman
Fragesteller

Danke dir mal, das wollte ich noch ergänzen.

  • Tastatur - PS/2 Anschluss
  • Maus - USB Anschluss
  • Monitor - DVI Anschluss
  • Lautsprecher - Klinke

Zu dem Monitor dieser hat nur den DVI-In ( derzeit angeschlossen ist) und noch nen anderen Anschluss mit RPG-In.

Ja das funktioniert, ohne Probleme, siehe @mirolPirol seine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung