Computerbildschirm bleibt schwarz nach Tastatur abwischen

2 Antworten

Steck mal das Kabel am Monitor wieder ganz rein.

Wie hast Du den PC ausgeschalten? Nur mal kurz auf Power gedrückt? Falls das so sein sollte, dann halte mal den Powerknopf so lange gedrückt (5-15 Sekunden ) bis der Rechner wirklich aus ist. Ob er ausgegangen ist sollte man ja an den Lämpchem am Rechner bzw. an den sich ev. nicht mehr drehenden Lüftern merken.

lp4085
Fragesteller

Ja der hab den PC ausgemacht und auch für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen! Trotzdem funktioniert beim hochfahren wieder weder Maus noch Tastatur und der Bildschirm ist schwarz!

aluny  03.02.2012, 13:31
@lp4085

Schau mal nach, ob noch alle Kabel richtig gesteckt sind. Ich würde vermuten, das nur eins rausgerutscht ist. Aber nicht nur mit den Augen schauen, sondern auch Hand anlegen, ev. ist der Stecker ja nur ein kleines Stück und nicht ganz herausgerutscht. Und wie hast Du ohne funktionierenden Monitor festgestellt, das Maus und Tastatur nicht gehen? Dann fällt mir gerade noch eine Moglichkeit ein. Falls dein Monitor mehrere Eingänge hat, must Du ev. an der entsprechenden Taste am Monitor diese mal um/durchschalten.

lp4085
Fragesteller
@aluny

alle kabel sind fest, ich hatte erst ein Bild, dann hab ich mit dem Lappen über die Tastatur gewischt, und dann war der Bildschirm weg und seit dem hab ich kein Bild mehr. Die Tastatur und die Maus leuchten ja normalerweise und da leuchtet auch nichts mehr. Der Computer läuft, hört man ja am Lüfter und so und der Bildschirm blinkt nur an der Power leuchte. In anderen Foren hab ich gefunden das diese "Zz" taste den PC in den Ruhemodus schickt, aber wie komm ich den da wieder raus?

aluny  03.02.2012, 14:55
@lp4085

Aus dem Ruhemodus kommt man durch kurzes Drücken der Power-Taste oder Drücken einer Taste an der Tastatur oder bewegen der Maus. Aber da Du ja nach deinen Angeben den Rechner schon komplett ausgeschalten hattest und ihn neu gestartet hast spielt der Ruhemodus eh keine Rolle mehr und der Rechner sollte wie gewohnt starten.

lp4085
Fragesteller
@aluny

Macht er aber nicht, noch irgendwelche Ideen???