Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr richtig.

1 Antwort

Seit ein paar Wochen (etwa seit dem Patchday Juli2014) habe ich das gleiche Problem auf der rechten Tastaturzone. Ich halte es für ein Driverproblem, weil sich grün durch Drücken der linken Shift-Taste für die Dauer des Druckes einschalten lässt. Machmal bleibt grün auch für eine Weile an. Ich habe aber noch nicht herausbekommen, unter welchen Umständen. Obwohl bei mir wissentlich keine automatische Driveraktualisierung eingestellt ist, muss doch irgendwie eine erfolgt sein. Das hat dann auch den Fingerabdrucksensor betroffen, der auch nicht mehr funktionierte. Dort habe ich den Driver deinstalliert und es kam der alte wieder hervor mit dem Effekt, dass der Fingerabdrucksensor wieder funktionierte. Bei der Tastatur half das nichts. Kann hier jemand posten, welcher Driver eigentlich dafür zusätndig ist ? In verschiedenen Foren wird darauf hingewiesen, dass die Beleuchtung auch mit Fn+F2 bzw. F3 bzw. F4 geschaltet werden kann. Diese Tastenkombinationen sind aber bei mir mit anderen Funktionen belegt.

Was möchtest Du wissen?