Ist es bei eBay nicht mehr möglich, mit dem Verkäufer ganz normal nach dem Kauf Kontakt aufzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint irgendein Fehler zu sein. Man kann immer den Verkäufer kontaktieren, auch vor dem Kauf. Das Angebot nochmal aufrufen, oben rechts unter dem Namen "Frage stellen". Mal auch irgendein anderes Angebot mit einem anderen Verkäufer aufrufen, ist es da auch nicht möglich?

Versuche es mal mit einem anderen Browser wie z.B. Opera oder Firefox.

Ist es ein gewerblicher Verkäufer? Eigentlich ist das bei einem guten Verkäufer selbstverständlich, das man nach dem Kauf per Mail eine Bestätigung mit allen Daten wie Gesamtpreis und Überweisungsbetrag bekommt.

Weiter sollte im Angebotstext angegeben sein, wie unter anderem Mehrfachbestellungen gehandhabt werden. Vielleicht hast Du da was übersehen?

Außerdem kannst Du unmittelbar nach einem Kauf, wenn Du auf jetzt bezahlen klickst, eine Nachricht / Hinweis dazu schreiben, dort wo dir der Preis und das Porto angezeigt wird. Da könntest Du dann schreiben, das Du noch dieses oder jenes dazu bestellt hast und es zu einer Sendung zusammen gefasst werden soll.

Weiter, wenn es ein gewerblicher ist, hat der in jedem Angebot ein Impressum anzugeben (gesetzlich vorgeschrieben), über das Du die Telefonnummer herausbekommst, notfalls auch anrufen.

Hatte gleiches Problem. Artikel gekauft und Frage an Verkäufer brachte nur eine Infoseite,ich solle Artkel bezahlen,oder wie ich zurücktreten kann. Habe folgende Möglichkeit mit Erfolg zum Kontaktformular probiert und klappt.

Erweiterte Suche. nach Verkäufer. oben Klammer mit Bewertungen anklicken. Im rechten Teil "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" führt zum Kontaktformular.

Also ich hab das selbe Problem:

Wenn man gekauft hat kann man nicht wie früher, z.B. Einzelheiten über die Abholung klären.

Ich helfe mir im Moment damit, das ganze auf "bezahlt" zu setzen, dann gehts wie früher, allerdings mit der unnötigen Aussage, das vor Ort bezahlt wird...

Ihr Token läuft in 2 Wochen ab was bedeutet das??

Habe folgende Nachricht von Supreme Software bekommen,

Betr. eBay.

Weis nicht, was ich jetzt machen soll. Kann mich nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Kenne mich damit auch nicht aus, da ich Anfänger bin. Wer kann mir eine einfache verständliche Antwort geben?

Hier die Mail. Supreme Software mailrobot@supreme.de

Guten Tag B. M. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß die Verbindung zu Ihrem eBay-Account in den nächsten 14 Tagen dringend erneuert werden muß.

Bei der Anmeldung haben Sie bei eBay eine Autorisierung unserer Software durchgeführt. Dort wurde ein so genanntes Token (zeitlich begrenzter Datenschlüßel) an uns übermittelt. Dieses ersetzt anonym das Paßwort Ihres eBay-Mitgliedskontos, welches durch diese Vorgehensweise vollkommen geheim bleibt. Über dieses Token kann sich unsere Software gegenüber eBay authentifizieren und so Ihre Angebote und Supreme Widgets übertragen. Das Token ist zeitlich begrenzt und muß danach erneuert werden.

Durch die folgende Vorgehensweise können Sie die Verbindung ganz einfach erneuern:

  1. Klicken Sie hier und loggen Sie sich im Supreme Manager ein